Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eternity“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freundschaft, Liebe, Verlust und Hoffnung, insbesondere in Zeiten der Schwierigkeiten.
  • Die 'Summer serenade' könnte für glückliche, gemeinsame Erinnerungen stehen, der 'Sommer' als Symbol für Glück und gute Zeiten.
  • Robbie Williams drückt tiefe Wertschätzung und Dankbarkeit für die Unterstützung aus, die er von dieser Person in der Vergangenheit erhalten hat.
  • Das Lied vermittelt eine Botschaft über die Vergänglichkeit der Jugend und die Wichtigkeit, das Leben zu schätzen und zu genießen.
  • Die wiederholte Zeile 'And I hope you'll find your freedom, For eternity' kann als Hoffnung oder Wunsch für diese Person interpretiert werden, dass sie letztendlich Frieden und Freiheit in ihrem Leben findet.

Interpretation

Der Song Eternity von Robbie Williams handelt größtenteils von Freundschaft, Liebe, Verlust und Hoffnung. Im ersten Teil des Songs spricht Williams direkt zu einer Person und versucht, sie zu trösten ('Close your eyes so you dont feel them, They dont need to see you cry'). Er verspricht, zu versuchen, diese Person zu heilen, was darauf hindeutet, dass sie durch eine schwierige Zeit geht.

Die 'summer serenade', die er singt, könnte metaphorisch für glückliche Erinnerungen stehen, die er mit dieser Person geteilt hat. Der 'Sommer' ist oft ein Symbol für glückliche Zeiten.

Die Wiederholung von 'You were there for summer dreamin', And you gave me what I need' spricht von einer tiefen Wertschätzung, die er für diese Person hat, und wie sie ihn in der Vergangenheit unterstützt hat.

Das Lied spricht auch von der Vergänglichkeit der Jugend ('Youth is wasted on the young, Before you know its come and gone too soon'). Es scheint, dass Williams mit diesem Lied auch dazu ermutigen möchte, das Leben zu genießen und jeden Moment zu schätzen, bevor es zu spät ist.

Die wiederholte Zeile 'And I hope you'll find your freedom, For eternity' könnte als Hoffnung oder Wunsch für diese Person interpretiert werden, dass sie letztlich Frieden und Freiheit in ihrem Leben findet.

Insgesamt vermittelt der Song eine Botschaft von Liebe und Unterstützung trotz schwieriger Zeiten und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eternity" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Eternity
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru