Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angels“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Angels' von Robbie Williams handelt über das Suchen nach Trost und Hoffnung während schwieriger Zeiten.
  • Der Sänger stellt sich die Frage, ob Engel an seinem Schicksal beteiligt sind und ob sie die Orte kennen, an die wir gehen, wenn wir alt und grau sind.
  • Die 'Engel' werden als weibliche Figur dargestellt, die ihm Schutz, Liebe und Zuneigung bietet, unabhängig davon, ob er recht oder unrecht hat.
  • Der Sänger glaubt, dass ihn das Leben, trotz aller Höhen und Tiefen, nicht brechen wird und dass der 'Engel' ihn niemals im Stich lassen wird.
  • Insgesamt drückt der Song das Gefühl des Vertrauens und der Hoffnung aus, sogar in Zeiten großer Unsicherheit und Traurigkeit. Der 'Engel' symbolisiert einen spirituellen Halt und Trost.

Interpretation

Der Song Angels von Robbie Williams handelt von der Suche nach Trost und Hoffnung in schwierigen Zeiten. Der Sänger beschreibt, wie er in Momenten der Einsamkeit und Traurigkeit auf die Unterstützung von 'Engeln' vertraut.

Im Liedtext 'I sit and wait does an angel contemplate my fate' deutet er an, dass er sich fragt, ob Engel an seinem Schicksal beteiligt sind und ob sie die Orte kennen, an die wir gehen, wenn wir alt und grau sind.

'And through it all she offers me protection, a lot of love and affection, whether I'm right or wrong' deutet darauf hin, dass diese 'Engel' eine weibliche Figur ist, die ihm Schutz, Liebe und Zuneigung bietet, unabhängig davon, ob er Recht oder Unrecht hat.

Der Text 'And down the waterfall, wherever it may take me, I know that life won't break me, when I come to call she won't forsake me' beschreibt, dass er trotz der Höhen und Tiefen des Lebens den Glauben hat, dass das Leben ihn nicht brechen wird und dass der 'Engel' ihn niemals im Stich lassen wird.

Insgesamt drückt der Song 'Angels' von Robbie Williams ein Gefühl des Vertrauens und der Hoffnung aus, selbst in Zeiten großer Unsicherheit und Traurigkeit. Der 'Engel' im Lied steht symbolisch für eine Art spirituellen Halt und Trost, den der Sänger in schwierigen Zeiten sucht und findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angels" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Angels
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru