Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roadside“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen nach dem Ende einer Beziehung und der Verwirrung darüber, wie man mit diesen umgehen soll.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll.
  • Die Zeile 'So leave me at the roadside' bedeutet, dass der Sänger will, dass sein(e) Partner(in) ihn loslässt und ihn nicht länger emotional belastet.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, sich von einer schwierigen Beziehung zu lösen und sich selbst zu finden.
  • Der Text ermöglicht es den Zuhörern, sich mit den Emotionen nach einer Trennung oder in einer schwierigen Beziehung zu identifizieren und sich weniger allein zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext von Roadside von Rise Against handelt von den Gefühlen, die nach dem Ende einer Beziehung übrig bleiben. Der Sänger fragt sich, was er mit all den übrig gebliebenen Gefühlen tun soll und wie er sich fühlen soll, wenn all die Albträume wahr werden. Er fühlt sich verloren und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll.

Der Text drückt auch die Verwirrung darüber aus, wie man die Lügen von der Wahrheit trennen kann und wie man plötzlich dachte, man wisse genau, was man tun soll.

Die Zeile "So leave me at the roadside" bedeutet, dass der Sänger will, dass sein(e) Partner(in) ihn einfach zurücklässt und alleine lässt. Er will nicht länger an der Beziehung festhalten und möchte, dass sein(e) Partner(in) ihn metaphorisch "aufhängt", also ihn loslässt und ihn nicht länger emotional belastet.

Insgesamt drückt der Songtext von "Roadside" die Verwirrung, den Schmerz und den Wunsch aus, sich von einer schwierigen Beziehung zu lösen und sich selbst zu finden.

Der Text gibt den Zuhörern die Möglichkeit, sich mit den Emotionen nach einer Trennung oder in einer schwierigen Beziehung zu identifizieren und sich weniger allein zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roadside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rise Against - Roadside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru