Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vuelve“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Vuelve von Ricky Martin handelt von einem Mann, der erkennt, dass er ohne seine geliebte Person nicht leben kann. Er fühlt sich innerlich leer und verzweifelt, weil er realisiert, dass er einen Fehler gemacht hat, als er ihr gesagt hat, dass er sie nicht mehr will. Er bereut diese Entscheidung zutiefst und sehnt sich danach, dass sie zu ihm zurückkehrt.

Der Sänger beschreibt seine Gefühle der Leere und Verzweiflung, wenn er sagt: "Vuelve, que sin ti la vida se me va" (Komm zurück, denn ohne dich vergeht mein Leben). Er fühlt, dass er ohne sie nicht atmen kann und dass sein Leben langsam dahinschwindet, wenn sie nicht bei ihm ist.

Der Text enthält auch den Wunsch nach Wiedergutmachung, wenn der Sänger sagt: "Si pudiera tan solo regresar un momento, ahora es que te comprendo, ahora es cuando te pierdo" (Wenn ich nur einen Moment zurückkehren könnte, jetzt verstehe ich dich, jetzt verliere ich dich). Er erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat und dass er sie jetzt verliert, da er erkennt, wie viel sie ihm bedeutet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe aus und den Wunsch nach einer zweiten Chance. Der Sänger erkennt, dass sie der einzige Mensch ist, der sein Leben vervollständigt, und er bittet sie, zu ihm zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vuelve" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricky Martin - Vuelve
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru