☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Die Kater singen jede Nacht von ihrem Wunsch, der Vater von Mary Lous Kätzchen zu sein.
- Sie versprechen ihr ein gemütliches Zuhause und viel Liebe und Zärtlichkeit.
- Mary Lou entscheidet sich jedoch für einen anderen Kater, obwohl die anderen enttäuscht sind.
- Der Song zeigt, dass manchmal die Dinge anders laufen als erwartet und dass man offen für Veränderungen und neue Möglichkeiten sein sollte.
- Es verdeutlicht, dass man sich nicht zwangsläufig für denjenigen entscheidet, der am meisten verspricht oder am lautesten singt.
Interpretation
Der Songtext
Mary Lou von
Reinhard Lakomy handelt von einer Katze namens Mary Lou, die von sieben Katern umworben wird. Jeder Kater hat sich vorgestellt, wie schön das Leben mit Mary Lou wäre und singt jede Nacht von seinem Wunsch, der Vater ihrer Kätzchen zu sein. Sie möchten ihr ein Kissen vom Sofa, ein Plätzchen im Grünen und zwei Katzenkinder bieten. Sie versprechen, sie mit täglich elf Küssen und anderen Zärtlichkeiten zu verwöhnen.
Die sieben Kater hoffen, dass Mary Lou ihre Gebete erhören wird und sich für einen von ihnen entscheidet. Doch dann kommt ein achter Kater vorbei und Mary Lou winkt ihm zu. Sie lacht und heimlich hat sie sich für diesen Kater entschieden, obwohl die anderen Kater enttäuscht sind.
Der Text zeigt, wie sich die Kater bemühen, Mary Lou zu beeindrucken und sie für sich zu gewinnen. Es verdeutlicht auch, dass Mary Lou letztendlich ihre eigene Wahl trifft und sich nicht zwangsläufig für denjenigen entscheidet, der am meisten verspricht oder am lautesten singt. Es stellt dar, dass manchmal die Dinge anders laufen als erwartet und dass es wichtig ist, offen für Veränderungen und neue Möglichkeiten zu sein.