Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jolly Coppers on Parade“

Überprüft von Martinez
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt eine Parade von Polizeibeamten, die mit stolzen Gesichtern die Straße entlang marschieren.
  • Die Polizei wird als Helden dargestellt, die Tricks auf ihren Motorrädern vorführen und wie Engel aussehen.
  • Ein Kind drückt seine Bewunderung und den Wunsch aus, eines Tages selbst ein Polizist zu sein.
  • Die Ästhetik der Parade wird betont, mit Pracht und einem Eindruck von Engelhaftigkeit.
  • Der Text vermittelt die Begeisterung und Bewunderung für die Polizei und den Wunsch, ein Teil von ihnen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Jolly Coppers on Parade von Randy Newman beschreibt eine Parade von Polizeibeamten. Die Polizisten marschieren die Straße entlang, im Takt ihrer Schritte und mit stolzen Gesichtern. Der Songtext betont ihre Macht und Autorität, indem er sie mit der Farbe Blau des Ozeans vergleicht. Die Sonne scheint auf sie herab und sie scheinen fast schwerelos zu sein.

Die Polizei wird als Helden dargestellt, die auf ihren Motorrädern Tricks für die Kinder vorführen. Sie sehen aus wie Engel, die vom Paradies herabgekommen sind. Der Text zeigt die Bewunderung und Verehrung eines Kindes für die Polizei und den Wunsch, eines Tages selbst ein Polizist zu sein.

Die Worte "Oh, Mama, das ist das Leben für mich / Wenn ich erwachsen bin, ist das genau das, was ich sein möchte" drücken den Wunsch des Kindes aus, Teil dieser beeindruckenden Parade zu sein und die Macht und das Ansehen eines Polizisten zu haben.

Der Text hebt auch die Ästhetik der Parade hervor, indem er ihre Pracht und den Eindruck von Engelhaftigkeit betont. Die Polizisten werden als "Jolly Coppers" bezeichnet, was zeigt, dass sie nicht nur ihre Pflicht erfüllen, sondern auch Freude und Glück verbreiten.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Jolly Coppers on Parade" von Randy Newman die Begeisterung und Bewunderung eines Kindes für die Polizei und den Wunsch, eines Tages ein Teil von ihnen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jolly Coppers on Parade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - Jolly Coppers on Parade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru