Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wanderlust“
von R.E.M.

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Verlangen nach Veränderung und dem Unbekannten.
  • Es geht um das Gefühl des Eingesperrtseins im gewohnten Leben und dem Drang, auszubrechen.
  • Der Text thematisiert die Schwierigkeit, alte Gewohnheiten loszulassen und sich weiterzuentwickeln.
  • Es wird die Sehnsucht nach Anerkennung und Erfolg ausgedrückt.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Streben nach etwas Größerem und Bedeutungsvollerem aus.

Interpretation

In dem Songtext Wanderlust von R.E.M. geht es um das Gefühl des Verlangens nach Veränderung und nach dem Unbekannten. Der Sänger fühlt sich gefangen in seinem gewohnten Leben und sehnt sich danach, auszubrechen und neue Erfahrungen zu machen. Er hat das Gefühl, dass die Welt sich um ihn dreht und dass alles um ihn herum zusammenbricht.

Der Text beschreibt, wie der Sänger dachte, er hätte seine alten Gewohnheiten und Routinen hinter sich gelassen, doch er merkt, dass er wieder in sein altes Leben zurückgefallen ist. Er fühlt sich einsam und kann nicht zurück zu seinem Wunsch nach Abenteuer und Entdeckungen finden.

Der Sänger beschreibt auch, wie er versucht hat, sich zu verändern, indem er seine Kleidung wechselt und seine Umgebung verlässt. Er möchte dem Chaos entfliehen und Zeit haben, um sich weiterzuentwickeln. Er wünscht sich, dass ihn die Hindernisse und Kritik nicht beeinflussen und er zu dem zurückkehren kann, was er kennt.

Es wird auch die Sehnsucht nach etwas Größerem und Bedeutungsvollerem beschrieben. Der Sänger möchte etwas Besonderes erreichen und sich davon umgeben. Es geht um den Wunsch nach Anerkennung und Erfolg. Er möchte die Sterne berühren und von den Astronauten gegrüßt werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Wanderlust" das Verlangen nach Veränderung, nach dem Unbekannten und nach dem Streben nach etwas Größerem aus. Der Sänger fühlt sich gefangen und möchte ausbrechen, doch er scheint im Moment nicht den Weg zurück zu seinem wahren Verlangen finden zu können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wanderlust" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Wanderlust
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru