Facebook
Twitter
42 Songtexte
Enrique „Quique“ Neira Leiva ist ein chilenischer Musiker. Er gründete 1990 seine erste Band, die 1995 unter dem Namen Bambú ihr erstes Album veröffentlichte.

Quique Neira Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Quique Neira

Quique Neira ist ein mehrfach preisgekrönter Sänger, Komponist und Songwriter aus Chile. Seine Musik ist eine Mischung aus Reggae, Funk, Soul, Jazz und Rock, die er meisterhaft mit chilenischen Rhythmen kombiniert. Neira hat mehr als 20 Alben veröffentlicht und hat in Chile eine treue Fangemeinde aufgebaut. Er hat auch erfolgreiche Tourneen in Europa, Südamerika und den USA absolviert. Seine Texte spiegeln die chilenische Kultur und Gesellschaft wider und handeln von Versöhnung, Liebe, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit. Neiras Musik wird weltweit geschätzt und er wird als ein bedeutender Vertreter der neuen Generation der chilenischen Musik bezeichnet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru