Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Someone Else“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Vergangenheit reflektiert und erkennt, dass er sich weiterentwickelt hat.
  • Er erinnert sich daran, wie er einst den Glauben an sich selbst verloren hat und sich wie ein Kessel fühlte, der vor sich hin brodelte und Narben davontrug.
  • Trotz aller Zweifel und Unsicherheiten weiß der Protagonist, dass er noch viel mehr sein kann und dass er nicht mehr die Person ist, die er einst war.
  • Er steht am Rande einer Entscheidung und zögert, den Schritt ins Ungewisse zu wagen, aber er erkennt, dass er bereit ist, das Unbekannte zu erkunden und herauszufinden, wer er wirklich ist.
  • Der Song endet optimistisch, da der Protagonist stolz darauf ist, trotz aller Hindernisse stark und aufrecht zu stehen und sich auf das Unbekannte einzulassen.

Interpretation

Der Songtext Someone Else von Queensryche handelt von einem Mann, der in seinem Leben viele Herausforderungen und Rückschläge erlebt hat. Er beschreibt, wie er einst den Glauben an sich selbst verloren hat und sich wie ein Kessel fühlte, der vor sich hin brodelte und Narben davontrug.

Doch nun erkennt er, dass er sich verändert hat und wieder weiß, wer er wirklich ist. Er erinnert sich daran, wie er sich vor langer Zeit fühlte, bevor die Magie verblasste und er mit den Folgen konfrontiert wurde. Die Menschen sagten immer, er sei ein Niemand und sei zum Scheitern verurteilt. Aber er schwört, dass dies gestern jemand anderes war, nicht er.

An einem Wendepunkt seines Lebens steht er am Rande einer Entscheidung, jedoch zögert er, den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Er sieht sich selbst hinunterblickend und erkennt, dass er jemand anderes ist. Er blickt zurück und erkennt, dass er sich verändert hat.

Trotz all der Zweifel und der Lieder der Unsicherheit, die in seinem Kopf erklingen, weiß er, dass er noch viel mehr sein kann. Er sieht einen Weg, der ihn hinaus auf das Meer führt, und er erkennt, dass er nicht länger die Person ist, die er einst war.

Der Protagonist des Liedes reflektiert über seine Vergangenheit und erkennt, dass er sich weiterentwickelt hat. Er blickt zurück auf jemanden, der er nicht mehr ist, und kann stolz sagen, dass er trotz aller Hindernisse immer noch stark und aufrecht steht. Er ist bereit, sich auf das Unbekannte einzulassen und zu entdecken, wer er wirklich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Someone Else" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Someone Else
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru