Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mother Love“
von Queen

Überprüft von Jessica
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger sehnt sich nach der Liebe und dem Trost, den nur eine Mutter bieten kann.
  • Er fühlt sich innen leer und hoffnungslos, trotz seiner äußerlichen Stärke.
  • Er will keine Aufmerksamkeit, sondern nur einen sicheren Ort zum Verstecken und die Liebe seiner Mutter.
  • Hinweise auf seine körperlichen Schmerzen, Schlaflosigkeit und seine Träume als seine einzige Gesellschaft reflektieren seine tiefe innerliche Zerrissenheit
  • Er sehnt sich nach Frieden vor seinem Tod und die Vorstellung, zur 'Mutterliebe' heimzukehren, gibt ihm ein Gefühl der Beruhigung.

Interpretation

Der Songtext von Mother Love von Queen erzählt von einem Mann, der sich nach der Liebe und dem Trost sehnt, den nur eine Mutter bieten kann. Er ist müde von seinen weltlichen Erfahrungen, von der Einsamkeit ('I've walked too long in this lonely lane') und den Spielen der Welt ('I've had enough of this same old game'). Der Sänger betont, dass er, obwohl er als starker Mann wahrgenommen wird ('I'm a man of the world and they say I'm strong'), sich innerlich leer und hoffnungslos fühlt ('But my heart is heavy and my hope is gone').

Er sehnt sich nach einem sicheren Ort, um sich vor der Kälte der Welt zu verstecken ('Out in the city, in the cold world outside / I don't want pity, just safe place to hide'). Er bittet seine Mutter, ihn wieder in ihr Leben zu lassen ('Mama please, let me back inside').

Der Sänger möchte keine Wellen schlagen oder Probleme verursachen ('I don't want to make no waves'), er will nur die Liebe, die er so sehr vermisst ('But you can give me all the love that I crave'). Er kann es nicht ertragen, gesehen zu werden, während er weint und sehnt sich nach Frieden vor seinem Tod ('I can't take if you see me cry / I long for peace before I die').

Am Ende des Songs spricht er von körperlichen Schmerzen und Schlaflosigkeit ('My body's aching, but I can't sleep'), und wie seine Träume die einzige Gesellschaft sind, die er hat ('My dreams are all the company I keep'). Mit der untergehenden Sonne hat er das Gefühl, dass er nach Hause kommt zu seiner süßen Mutterliebe ('Got such a feeling as the sun goes down / I'm coming home to my sweet - Mother love').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mother Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Mother Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru