Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Steine“
von Puhdys

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Lyrics beschreiben die zerstörerische Kraft der Natur, wenn die Erde sich öffnet und Lava wie ein glühender Wasserfall ins Tal fließt.
  • Der Text betont die starke Verbindung zwischen dem Menschen und Steinen, da ihre Werke und Errungenschaften für viele Jahre bestehen bleiben.
  • Der Mensch tritt aus seiner Stille heraus und kämpft gegen Beschränkungen, um die Welt zu beherrschen.
  • Die wiederholten Zeilen "Steine! Steine! Sie schrei'n" symbolisieren, dass Steine eine Stimme haben und sprechen können, wenn alles andere schweigt.
  • Der Song drückt die Kraft und Bedeutung von Steinen aus, sowohl in der Natur als auch im Leben der Menschen.

Interpretation

Der Songtext Steine von den Puhdys handelt von der Kraft und Bedeutung von Steinen. Die Lyrics beschreiben, wie die Erde ruhig und still ist, aber manchmal auch laut und schrill wird. Die Erde öffnet ihren Mund und Lava fließt wie ein glühender Wasserfall ins Tal, zerstört Häuser und verschlingt alles bis zum Grund. Dies zeigt die zerstörerische Kraft der Natur.

Aber nicht nur die Natur, sondern auch der Mensch hat eine starke Verbindung zu Steinen. Der Text beschreibt, wie die Werke und Errungenschaften der Menschen durch den Tod vereint werden. Was der Mensch der Natur abgerungen hat und was er in die Welt gebracht hat, bleibt für viele Jahre bestehen und liegt letztendlich versteint.

Der Text thematisiert auch, wie der Mensch aus seiner Stille heraustritt und in den Kampf tritt. Er reißt die Welt auf und nimmt sie sich bis zum Grund. Der Mensch versucht, sich von den Beschränkungen zu befreien, die ihn bedrängen und an kalkweiße Wände binden. Er möchte die Welt beherrschen.

Die wiederholten Zeilen "Steine! Steine! Sie schrei'n" symbolisieren, dass Steine eine Stimme haben und sprechen können, wenn alles andere schweigt. Sie schreien, bis der Tag anbricht und eine neue Ära beginnt.

Insgesamt drückt der Songtext "Steine" von den Puhdys die Kraft und Bedeutung von Steinen aus, sowohl in der Natur als auch im Leben der Menschen. Steine sind mehr als nur stille Objekte, sie haben eine Stimme und können eine Veränderung herbeiführen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Steine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Puhdys - Steine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru