Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fairytale of New York“
von Pogues

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte zweier Menschen, die in einer schwierigen Situation sind, aber dennoch Hoffnung haben und an ihre Träume glauben.
  • Der Text beschreibt die Weihnachtszeit in New York City und die Hoffnung auf ein besseres Jahr für die Charaktere.
  • Es wird eine politische Botschaft vermittelt, dass Menschen auch in schwierigen Zeiten zusammenkommen und feiern können.
  • Der Song enthält auch beleidigende Worte, die im Kontext der Geschichte verwendet werden und nicht als Beleidigung gemeint sind.
  • Es geht um Liebe, Hoffnung und den Glauben an Träume, auch in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Fairytale of New York von den Pogues ist ein Song über Weihnachten in New York City. Der Song erzählt die Geschichte zweier Menschen, die in einer schwierigen Situation sind, aber dennoch Hoffnung haben und an ihre Träume glauben.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger an Heiligabend in der Betrunkene-Zelle eines Polizeireviers ist. Dort trifft er auf einen alten Mann, der sagt, dass er keine weiteren Weihnachten mehr erleben wird. Aber dann singen sie gemeinsam ein Lied und der Sänger denkt an jemanden, den er liebt und von dem er träumt.

Der Refrain drückt die Hoffnung aus, dass dieses Jahr für den Sänger und seine Geliebte ein besseres Jahr sein wird und dass ihre Träume wahr werden.

Der Song beschreibt auch, wie die Stadt New York in der Weihnachtszeit aussieht, mit großen Autos und Flüssen aus Gold. Aber es wird auch deutlich gemacht, dass es für die alten Menschen kein guter Ort ist.

Der Text erzählt auch von einem Versprechen, dass die Geliebte dem Sänger gemacht hat. Sie sagte ihm, dass das Broadway-Theaterleben auf ihn wartet. Es wird beschrieben, wie sie gemeinsam auf der Straße geküsst und durch die Nacht getanzt haben.

Der Song hat auch eine politische Botschaft, da die "Jungs vom NYPD-Chor" ein irisches Lied singen und die Glocken für den Weihnachtstag läuten. Es wird angedeutet, dass selbst in schwierigen Zeiten, die Menschen zusammenkommen und feiern können.

Der Songtext enthält auch beleidigende Worte, die im Kontext des Liedes verwendet werden, um die verzweifelte Situation der Charaktere darzustellen. Es ist wichtig zu verstehen, dass dies Teil der Erzählung des Liedes ist und nicht als Beleidigung gegenüber einer bestimmten Gruppe von Menschen gemeint ist.

Insgesamt ist "Fairytale of New York" ein emotionaler Song, der von Hoffnung, Liebe und dem Glauben an Träume handelt, auch in schwierigen Zeiten. Es wird die Atmosphäre der Weihnachtszeit in New York City eingefangen und erzählt eine bewegende Geschichte von zwei Menschen, die trotz aller Schwierigkeiten aneinander festhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fairytale of New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pogues - Fairytale of New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru