Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Tröpferlbad“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene skurrile Situationen und Missgeschicke, die in einem Schwimmbad passieren.
  • Es wird humorvoll über eine Auseinandersetzung mit einer seltsamen Frau am Kassierstand berichtet.
  • Der Text gibt einen humorvollen Einblick in das Chaos und die Verwirrung in den Umkleidekabinen des Schwimmbads.
  • Es wird über einen übergewichtigen Mann berichtet, der in einer Duschkabine feststeckt und für Chaos und Beschädigungen im Tröpferlbad sorgt.
  • Der Songtext spielt mit Worten und beschreibt die Absurdität der Ereignisse auf unterhaltsame Weise.

Interpretation

Der Songtext Das Tröpferlbad von Pirron & Knapp handelt von einem Besuch in einem Schwimmbad, in dem verschiedene skurrile Situationen und Missgeschicke passieren. Der Text ist humorvoll und beschreibt die absurden Erlebnisse der Protagonisten auf lustige Art und Weise.

Im ersten Teil des Songs geht es um eine Auseinandersetzung mit einer Frau am Kassierstand, die sich als Fee bezeichnet. Die Protagonisten sind verärgert über ihr Verhalten und machen sich über sie lustig. Die Frau wird als "zrupfter Bisan" bezeichnet, was so viel bedeutet wie "zerrissener Fisch". Sie sind wütend und sagen, dass sie sich nicht mehr in ihrer Nähe aufhalten werden. Der Text beschreibt die lustige Situation und spielt mit Worten.

Im zweiten Teil geht es um die Umkleidekabinen im Schwimmbad. Die Protagonisten beschreiben, wie alle nackt herumlaufen und sich gegenseitig helfen, ihre Kleidung anzuziehen. Es herrscht Chaos und Verwirrung, weil niemand mehr weiß, welcher Fuß zu wem gehört. Die Textzeilen sind witzig und zeigen die Absurdität der Situation.

Im dritten Teil geht es um einen übergewichtigen Mann, der auf eine Waage steigt und dann in die Duschkabine gehen will. Er passt aber nicht durch die Tür und steckt fest. Der Text beschreibt die Panik der anderen Badegäste und die lustigen Folgen des Vorfalls. Die Duschen sind verbogen und die Wände eingedrückt, das gesamte Tröpferlbad ist beschädigt.

Der Songtext "Das Tröpferlbad" ist also eine humorvolle Beschreibung von skurrilen Situationen, die in einem Schwimmbad passieren können. Er spielt mit Worten und beschreibt die Absurdität der Ereignisse auf unterhaltsame Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Tröpferlbad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pirron & Knapp - Das Tröpferlbad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru