Interpretation
In dem Songtext
Sober von
Pink geht es darum, dass die Sängerin nicht mehr als die Person sein möchte, die immer laut lacht und nie alleine sein möchte. Sie möchte nicht mehr diejenige sein, die man um 4 Uhr morgens anruft, weil sie die einzige ist, die nicht zuhause ist.
Sie beschreibt, dass sie die Sonne als blendend empfindet und oft die ganze Nacht wach bleibt. Doch sie merkt, dass sie ihr Leben nicht so beenden möchte.
Sie fühlt sich sicher und unberührbar, aber fragt sich, warum sie das Gefühl hat, dass die Party vorbei ist und sie trotzdem keinen Schmerz spürt.
Sie möchte nicht die Person sein, die die Stille füllen muss, weil das Weinen sie erschreckt, da es die Wahrheit schreit. Sie bittet darum, dass man ihr nicht sagt, dass sie ein Gespräch geführt hat, da sie sich nicht erinnern wird und es keinen Sinn hat.
Es wird angedeutet, dass die Nacht oder der Morgen sie ruft und ihr flüstert, dass sie kommen und spielen soll. Sie gibt zu, dass sie sich fallen lässt und die einzige ist, die dafür verantwortlich ist.
Sie beschreibt, dass sie nach sich selbst sucht, während sie betrunken ist.
Der Songtext beschreibt auch, dass es gut ist, solange es gut ist, aber es schlecht wird, wenn man versucht, die Person zu finden, die man einmal war. Sie hat sich selbst weinen gehört und schwört, es nie wieder zu tun.
Am Ende des Textes fragt sie, ob sie jemals wieder so gut betrunken sein wird und wie sie sich so gut betrunken fühlen kann.