Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Fletcher Memorial Home“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Einrichtung namens 'The Fletcher Memorial Home', die für egozentrische Tyrannen und Könige geschaffen wurde.
  • Die ehemaligen Machthaber werden als 'überwucherte Säuglinge' bezeichnet, die von der Gesellschaft weggenommen und in diesem Haus untergebracht werden sollen.
  • Es wird beschrieben, wie diese Personen sich jeden Tag im Fernsehen sehen können, um sicherzustellen, dass sie immer noch 'real' sind.
  • Es wird auf bekannte Politiker wie Reagan, Thatcher und Brezhnev sowie auf Erinnerungen an McCarthy und Nixon verwiesen.
  • Der Song endet mit der Andeutung einer endgültigen Lösung oder Entscheidung, die auf eine Befreiung von korrupten und tyrannischen Personen hindeuten könnte.

Interpretation

Der Songtext The Fletcher Memorial Home von Pink Floyd handelt von einer Einrichtung namens "The Fletcher Memorial Home", die speziell für egozentrische Tyrannen und Könige geschaffen wurde. Diese Personen werden als "überwucherte Säuglinge" bezeichnet, die von der Gesellschaft weggenommen und in diesem Haus untergebracht werden sollen.

In dem Lied wird beschrieben, wie diese ehemaligen Machthaber sich jeden Tag im Fernsehen sehen können, um sicherzustellen, dass sie immer noch "real" sind. Es ist ihre einzige Verbindung zur Außenwelt und das einzige Gefühl, das sie noch haben. Die Namen einiger bekannter Politiker werden genannt, wie Reagan, Thatcher und Brezhnev, sowie die Erinnerungen an McCarthy und Nixon.

Die Textzeile "Did they expect us to treat them with any respect" zeigt, dass die Menschen von dieser Einrichtung keine Wertschätzung oder Respekt erwarten. Die ehemaligen Machthaber können ihre Orden polieren und ihr Lächeln schärfen, während sie sich selbst mit Spielen quälen. Es wird von Schüssen und Tod gesprochen, was auf ihre Vergangenheit und ihre Verantwortung für das Leid anderer hinweist.

Das Lied endet mit der Textzeile "Now the final solution can be applied", was auf eine endgültige Lösung oder Entscheidung hinweist. Es bleibt offen, was genau damit gemeint ist, aber es könnte darauf hindeuten, dass die Welt endlich von diesen korrupten und tyrannischen Personen befreit wird.

Insgesamt handelt "The Fletcher Memorial Home" von Pink Floyd von den Auswirkungen der Macht und den Konsequenzen, die sie mit sich bringt. Es geht um die Verantwortung der ehemaligen Machthaber und die Frage, wie sie behandelt werden sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Fletcher Memorial Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink Floyd - The Fletcher Memorial Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru