Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Outside the Wall“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Menschen außerhalb der Mauer, die den Protagonisten lieben und unterstützen.
  • Es gibt verschiedene Arten von Menschen draußen, die für Verletzlichkeit und künstlerischen Ausdruck stehen.
  • Einige haben bereits versucht, die Mauer niederzureißen, sind aber geschwächt oder gefallen.
  • Es ist wichtig, sich zu öffnen und auf andere zuzugehen, um wahre Verbindung und Unterstützung zu finden.

Interpretation

Outside the Wall ist der letzte Song auf dem Album "The Wall" von Pink Floyd. Es ist ein ruhiger und nachdenklicher Song, der das Ende der Geschichte erzählt, die in den vorherigen Songs auf dem Album erzählt wurde.

Der Text handelt von Menschen, die sich außerhalb der Mauer befinden, die der Protagonist um sich herum aufgebaut hat. Diese Menschen sind diejenigen, die ihn wirklich lieben und um ihn herum sind. Sie sind bereit, für ihn da zu sein und ihre Unterstützung zu zeigen.

Es gibt verschiedene Arten von Menschen, die draußen sind. Einige sind Paare, die Hand in Hand gehen, während andere in Gruppen zusammenkommen. Diese Menschen stehen für diejenigen, die verletzlich sind und künstlerisch tätig sind. Sie sind bereit, sich zu zeigen und für das einzustehen, woran sie glauben.

Der Text bezieht sich auch auf diejenigen, die bereits alles gegeben haben, um die Mauer niederzureißen und den Protagonisten zu erreichen. Einige von ihnen sind jedoch geschwächt und gefallen. Es ist nicht einfach, sein Herz gegen eine verrückte Mauer zu schlagen, die jemand um sich herum aufgebaut hat.

Insgesamt geht es in diesem Text darum, dass es wichtig ist, Menschen um sich herum zu haben, die einen lieben und unterstützen. Es geht darum, dass man sich öffnen und auf andere zugehen muss, um wahre Verbindung und Unterstützung zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Outside the Wall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pink Floyd - Outside the Wall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru