Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie soll ein Mensch das ertragen“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle und Sehnsucht eines Menschen, der unsterblich in jemanden verliebt ist.
  • Es geht um die Angst davor, der Person immer nah zu sein, aber nie den Mut zu haben, ihr wirklich in die Augen zu sehen.
  • Die Frage 'Wie soll ein Mensch das ertragen' drückt die Verzweiflung des Sängers aus, diese unerfüllte Sehnsucht auszuhalten.
  • Der Sänger sehnt sich danach, einen einzigen Tag lang der geliebten Person zu gefallen und dann endlich in ihre Arme zu fallen.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die inneren Konflikte und die emotionale Achterbahnfahrt eines unglücklich Verliebten.

Interpretation

Der Songtext Wie soll ein Mensch das ertragen von Philipp Poisel beschreibt die Gefühle und die Sehnsucht eines Menschen, der unsterblich in jemanden verliebt ist. Es geht um die Angst davor, der Person immer nah zu sein, aber nie den Mut zu haben, ihr wirklich in die Augen zu sehen.

Der Sänger stellt sich vor, dass die geliebte Person immer in seiner Nähe ist, ihn begleitet und in jede Bewegung einbezogen ist. Er ist bereit, für sie zu tanzen und zu gehen, um zu sehen, ob die Sonne noch scheint. Er hat oft in ihre Hände geweint, wenn es schwierig war.

Die Frage "Wie soll ein Mensch das ertragen" drückt die Verzweiflung des Sängers aus. Er fragt sich, wie er es ertragen soll, die geliebte Person jeden Tag zu sehen, ohne den Mut zu haben, ihr in die Augen zu blicken. Es fällt ihm schwer, diese unerfüllte Sehnsucht auszuhalten.

Der Sänger sehnt sich danach, einen einzigen Tag lang der geliebten Person zu gefallen und dann endlich in ihre Arme zu fallen. Er wünscht sich eine Möglichkeit, seine Liebe zu zeigen und die Angst zu überwinden, die ihn daran hindert, sich dieser Person zu öffnen.

Insgesamt beschreibt der Songtext die inneren Konflikte und die emotionale Achterbahnfahrt eines Menschen, der unglücklich in jemanden verliebt ist und sich nach einer Möglichkeit sehnt, seine Gefühle auszudrücken und erwidert zu bekommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie soll ein Mensch das ertragen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru