Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit jedem deiner Fehler“

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hauptperson entwickelt gegen ihren Willen Gefühle für jemanden
  • Trotz der Fehler und Schwächen des anderen empfindet sie immer mehr Liebe für ihn
  • Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, aber kann nicht aufhören, an ihn zu denken
  • Die Liebe ist irrational und geht gegen ihre Vernunft und Absichten
  • Sie akzeptiert seine Fehler und kann ihm nicht böse sein

Interpretation

Der Songtext Mit jedem deiner Fehler von Philipp Poisel handelt von einer Person, die gegen ihren Willen Gefühle für jemanden entwickelt hat, obwohl sie es eigentlich nicht möchte. Die Hauptperson versucht sich davon zu überzeugen, dass derjenige nicht perfekt ist, dass er bescheuert ist und nichts versteht. Trotzdem liebt sie ihn mit jedem Fehler, den er macht, immer mehr.

Die Zeilen "Ich will nicht bei dir klingeln, und ich tu's doch" und "Ich will nicht an dich denken, und ich tu es immer noch" zeigen, dass die Hauptperson versucht, sich von dieser Person fernzuhalten, aber es nicht schafft. Sie kann nicht aufhören, an ihn zu denken und sucht immer wieder seine Nähe, obwohl sie das eigentlich nicht will.

Die Zeilen "Mit jedem deiner Fehler lieb ich dich mehr" verdeutlichen, dass die Hauptperson trotz der Fehler und Schwächen des anderen immer mehr Liebe für ihn empfindet. Sie akzeptiert seine Arroganz, sein Lügen und Betrügen und kann ihm nicht böse sein.

Der Songtext zeigt, dass Liebe manchmal irrational ist und gegen unsere Vernunft und Absichten arbeiten kann. Obwohl die Hauptperson weiß, dass der andere nicht perfekt ist und sie eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchte, kann sie ihre Gefühle nicht kontrollieren und liebt ihn trotzdem.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit jedem deiner Fehler" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Philipp Poisel - Mit jedem deiner Fehler
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru