Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's Just the Way It Is“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben ist manchmal unerklärlich und wir müssen akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie sind.
  • Menschen setzen sich manchmal für andere ein, auch wenn sie keine persönliche Verbindung haben.
  • Der Text thematisiert die Bedeutung von Zeit und dass manchmal schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen.
  • Der Sänger stellt die Frage, was man zu den Sterbenden zu sagen hat und ob wir, wenn wir uns einig sind, all das stoppen könnten.
  • Der Songtext betont die Möglichkeit, das Richtige zu tun und Veränderungen herbeizuführen.

Interpretation

Der Songtext That's Just the Way It Is von Phil Collins beschreibt die Tatsache, dass das Leben manchmal einfach so ist, wie es ist, und dass wir manchmal damit umgehen müssen, auch wenn wir es nicht verstehen.

Der Text beginnt damit, dass jemand den ganzen Tag für jemanden kämpft, ohne seinen Namen zu kennen. Das zeigt, dass manche Menschen sich für andere einsetzen, auch wenn sie keine persönliche Verbindung haben. Aber das Leben geht trotzdem weiter, auch wenn junge Menschen kommen und gehen.

Der Sänger fragt sich, warum wir immer noch an etwas festhalten, obwohl wir nicht wissen, warum. Er fragt auch, ob es etwas gibt, das er nicht weiß oder ob etwas mit ihm und der anderen Person nicht stimmt. Er akzeptiert jedoch, dass er nichts ändern kann und dass das einfach so ist, wie es ist.

Der Text erwähnt auch, dass Menschen darauf warten, dass etwas passiert, aber sie können nicht länger warten und es könnte schon zu spät sein. Das zeigt, dass Zeit eine wichtige Rolle spielt und dass manchmal Entscheidungen schnell getroffen werden müssen.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass man die Sterbenden sieht und den Schmerz spürt. Er stellt die Frage, was man dazu zu sagen hat. Er schlägt vor, dass wir, wenn wir uns einig sind, dass wir anderer Meinung sein können, all das stoppen könnten.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass das Leben manchmal unerklärlich ist und dass wir manchmal einfach akzeptieren müssen, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Wir können uns jedoch immer noch dafür einsetzen, das Richtige zu tun und Veränderungen herbeizuführen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's Just the Way It Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phil Collins - That's Just the Way It Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru