Facebook
Twitter
100 Songtexte
Peter Tosh war ein jamaikanischer Sänger. Er war Mitbegründer des Reggae, den er ab Anfang der 1970er Jahre mit der Roots-Reggae-Band The Wailers international bekannt machte. Deren fester Bestandteil war Tosh von 1963 bis 1974.

Peter Tosh Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Peter Tosh

Peter Tosh (1944-1987) war ein jamaikanischer Musiker, Songwriter, Multiinstrumentalist und politischer Aktivist. Er wurde als Mitglied der Ska-Gruppe The Wailers bekannt, die als eine der einflussreichsten Bands des Reggae gilt und mit Bob Marley zu legendärem Ruhm gelangte. Tosh wurde als ein begabter und einzigartiger Künstler anerkannt, der Reggae-Musik revolutionierte. Er spielte Keyboards, Gitarre, Bass und Drums und komponierte viele bekannte Songs, darunter "Get Up, Stand Up", "Legalize It" und "Equal Rights". Seine Songs und Alben, die er als Solokünstler aufnahm, waren nicht nur durch sein musikalisches Talent, sondern auch durch seine starke soziale und politische Botschaft geprägt.

Steckbrief

  • Name
    Winston Hubert McIntosh
  • Geburtstag
    19. Oktober 1944
  • Geburtsort
    Grange Hill, Jamaika
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    11. September 1987
  • Kinder
    Andrew Tosh
    Jawara McIntosh
    Niambe McIntosh
    Steve McIntosh
    Aldrina McIntosh
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru