Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Behut das Chind“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die bedingungslose Liebe und Fürsorge eines Elternteils für sein Kind.
  • Es werden wichtige Meilensteine im Leben des Kindes betont, wie die ersten Schritte und die ersten Anzeichen von Unabhängigkeit.
  • Der Text thematisiert die Unsicherheit und Angst, die Eltern am Krankenbett ihres Kindes empfinden können.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, das Kind loslassen zu können, während man trotzdem immer in Gedanken bei ihm ist.
  • Der Songtext bittet den Herrgott um Schutz und Führung für das Kind.

Interpretation

In dem Songtext "Behüet das Chind" von Peter Reber geht es um die Liebe und Fürsorge für ein Kind. Der Text beschreibt, wie das Kind von Anfang an auf den Armen des Sängers liegt und in seinem Bett schläft. Es wird als hilflos und noch nicht bereit für das Leben dargestellt. Der Sänger bittet den Herrgott, das Kind zu beschützen.

Der Refrain betont die wichtigen Meilensteine im Leben des Kindes, wie die ersten Schritte und die ersten Anzeichen von Unabhängigkeit. Der Sänger bittet erneut den Herrgott, das Kind zu beschützen.

Im zweiten Vers wird erwähnt, dass das Kind manchmal lachen und manchmal Fehler machen kann, aber dass Kinder all diese Dinge sein können. Es wird auch die Angst am Krankenbett in der Nacht erwähnt. Der Sänger bittet erneut den Herrgott, das Kind zu beschützen.

Im dritten Vers wird darauf hingewiesen, dass das Kind jeden Tag älter wird und selbst Antworten auf Fragen findet. Der Sänger sagt, dass er hofft, das Kind loslassen zu können, während er in Gedanken immer bei ihm ist. Der Text endet mit der Bitte an den Herrgott, das Kind zu behüten.

Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe und Sorge eines Elternteils für sein Kind aus und bittet um göttlichen Schutz und Führung. Es werden wichtige Meilensteine im Leben des Kindes hervorgehoben und die Unsicherheit und Angst, die damit einhergehen können, werden thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Behut das Chind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Reber - Behut das Chind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru