Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Early Morning Rain“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem einsamen Mann, der sich am frühen Morgen im Regen befindet und sich verloren fühlt.
  • Er vermisst seine geliebte Person und hat keinen Ort, an den er gehen kann.
  • Er beobachtet ein Flugzeug, das startklar ist und davonfliegt, und sehnt sich danach, mit ihm zu fliegen.
  • Er denkt daran, dass das Flugzeug in ein sonniges Land fliegt, während er im Regen stehen bleibt.
  • Trotz seiner Traurigkeit und Verlorenheit beschließt er, seinen Weg fortzusetzen und den Flughafen zu verlassen.

Interpretation

Der Songtext Early Morning Rain von Peter, Paul & Mary handelt von einem Mann, der alleine am frühen Morgen im Regen steht. Er hat nur einen Dollar in der Hand und sein Herz schmerzt. Seine Taschen sind voller Sand. Er fühlt sich weit weg von zu Hause und vermisst seine geliebte Person sehr. Er hat keinen Ort, an den er gehen kann.

Der Text beschreibt auch, wie er auf dem Flughafen ist und ein großes Flugzeug sieht, das bereit ist zu starten. Doch er ist draußen auf dem Gras, wo der Asphalt nie wächst. Er sagt, dass der Alkohol gut schmeckt und die Frauen schnell sind. Aber dann sieht er, wie das Flugzeug abhebt und fortfliegt. Es ist ein großer und mächtiger Moment, wenn er den Motor brüllen hört und das silberne Flügel im Himmel sieht. Das Flugzeug fliegt in den Westen, weit über die Wolken.

Er denkt daran, dass es an diesem anderen Ort, wo das Flugzeug hinfährt, keinen Regen gibt und immer die Sonne scheint. In etwa drei Stunden wird es über sein Zuhause fliegen. Er ist traurig und fühlt sich verloren auf diesem Flughafen. Er ist betrunken und friert. Er weiß, dass er nicht einfach in ein Flugzeug springen kann wie in einen Zug.

Also beschließt er, seinen Weg fortzusetzen und den Flughafen zu verlassen. Der frühe Morgenregen begleitet ihn auf seinem Weg.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Early Morning Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter, Paul & Mary - Early Morning Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru