Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nessaja“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und dem Verlangen, seine Gefühle auszudrücken.
  • Es geht um die Angst vor Ablehnung und die Hoffnung, dass die Liebe erwidert wird.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, immer für die geliebte Person da zu sein und sie zu beschützen.
  • Es wird thematisiert, wie schwierig es ist, die richtigen Worte zu finden, um seine Gefühle auszudrücken.
  • Der Protagonist hofft darauf, dass die Person seine Gefühle erkennt und erwidert und dass die beiden zusammen sein können.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Nessaja von Peter Maffay handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Frage, wie man seine Gefühle richtig ausdrücken kann. Der Protagonist des Liedes ist in jemanden verliebt und möchte dieser Person seine Liebe gestehen.

Im Text wird beschrieben, wie schwierig es ist, die richtigen Worte zu finden, um seine Gefühle auszudrücken: "Eotteoke eotteoke eotteoke mareul halkka" (Wie soll ich nur, wie soll ich nur, wie soll ich nur meine Worte finden). Der Protagonist ist verliebt und möchte, dass die Person seine Liebe erwidert: "Neoreul saranghana bwa Yoo-Hoo" (Schau mich an, ich liebe dich).

Es wird auch die Angst thematisiert, abgelehnt zu werden: "Nareul sirheohajin anheulkka" (Wirst du mich nicht mögen?). Der Protagonist hofft darauf, dass die Person seine Gefühle erkennt und erwidert: "Nareul jom barabwajwo Yoo-Hoo" (Schau mich doch etwas genauer an).

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass die Liebe erwidert wird und dass die beiden zusammen sein können: "Ni soneul japgo uu (uu) I gireul neowa hamkke geotgo sipeo" (Ich möchte deine Hand halten und mit dir diesen Weg gehen). Es geht auch darum, immer für die geliebte Person da zu sein und sie zu beschützen: "Hangsang neoreul jikyeojugo sipeo" (Ich möchte dich immer beschützen).

Insgesamt handelt der Songtext "Nessaja" von der Sehnsucht nach Liebe, der Angst vor Ablehnung und dem Wunsch, seine Gefühle auszudrücken und erwidert zu bekommen.
Weitere Informationen
Kommentare
Maria schrieb am 14. April 2024
Die Interpretation ist falsch und scheint von einem ganz anderen Lied zu handeln. (Thema verfehlt)?
In dem Lied geht es um eine Schildkröte die Nessaja heißt . Sie ist sehr alt und singt davon das es wichtig ist sich im inneren ein bisschen Kind sein zu bewahren.
Es ist aus dem Kindermusical Tabaluga von Peter Maffay und Rolf Zuckowski.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nessaja" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Maffay - Nessaja
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru