Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarze Rose, Rosemarie“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die schwarze Rose symbolisiert die Einzigartigkeit und Schönheit von Rosemarie.
  • Rosemarie wird als etwas Besonderes und Einzigartiges dargestellt, wie die seltene schwarze Rose.
  • Der Sänger schätzt Rosemarie sehr und ist bereit, besondere Geschenke für sie zu machen.
  • Rosemarie hat möglicherweise ein Geheimnis oder verhält sich vor anderen Menschen anders als vor dem Sänger.
  • Der Sänger fühlt sich von Rosemarie angezogen, aber hat das Gefühl, dass sie ihn nicht bemerkt.

Interpretation

Schwarze Rose, Rosemarie ist ein Song von Peter Kraus aus den 60er Jahren. Der Song handelt von einer besonderen Frau namens Rosemarie, die mit einer schwarzen Rose verglichen wird. Die schwarze Rose steht symbolisch für ihre Einzigartigkeit und Schönheit.

Im Liedtext wird erwähnt, dass keine andere Rose so blüht wie sie. Das bedeutet, dass Rosemarie etwas Besonderes und Einzigartiges ist, so wie die schwarze Rose, die selten vorkommt. Die schwarze Rose repräsentiert auch ihre Stärke und Individualität.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger goldene Spangen für Rosemarie kauft. Dies zeigt, dass er bereit ist, besondere Geschenke für sie zu machen und dass er sie sehr schätzt. Allerdings wird auch erwähnt, dass Rosemarie ihm nie sagt, was sie anderen Leuten erzählt. Das könnte bedeuten, dass sie ein Geheimnis hat oder dass sie sich vor anderen Menschen anders verhält als vor dem Sänger.

Der Refrain des Liedes betont immer wieder, dass keine andere Rose so blüht wie Rosemarie, aber dass ihre Augen ihn nie finden. Das könnte darauf hindeuten, dass Rosemarie unerreichbar für den Sänger ist oder dass sie sich nicht für ihn interessiert.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Anziehungskraft und das Rätselhafte einer Frau namens Rosemarie, die mit einer schwarzen Rose verglichen wird. Es geht um die Faszination, die sie auf den Sänger ausübt, auch wenn er das Gefühl hat, dass sie ihn nie bemerkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarze Rose, Rosemarie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Kraus - Schwarze Rose, Rosemarie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru