Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When a Man Loves a Woman“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die bedingungslose Liebe eines Mannes zu einer Frau.
  • Der Mann ist bereit, alles für die Frau zu opfern, selbst seine Freundschaften und sein Geld.
  • Die Liebe des Mannes zu der Frau ist tief in seiner Seele verwurzelt und kann ihm sowohl Freude als auch Leid bereiten.
  • Der Text betont, dass die Liebe nicht immer einfach ist, aber dennoch stark und bedeutungsvoll sein kann.
  • Zitate: 'When a man loves a woman, can't keep his mind on nothin' else', 'He'd trade the world for a good thing he's found', 'If she's bad he can't see it, she can do no wrong', 'When a man loves a woman, spend his very last dime'

Interpretation

Der Songtext When a Man Loves a Woman von Percy Sledge beschreibt die starke und bedingungslose Liebe eines Mannes zu einer Frau. Der Mann ist so sehr in die Frau verliebt, dass er sich auf nichts anderes konzentrieren kann. Er würde die ganze Welt für sie aufgeben und alles tun, um sie glücklich zu machen.

Der Mann ist bereit, alles für die Frau zu opfern, auch seine Freundschaften und sein Geld. Er würde sein letztes Geld ausgeben und jeglichen Komfort aufgeben, wenn sie es von ihm verlangt. Er liebt sie so sehr, dass er nicht erkennen kann, wenn sie etwas Schlechtes tut oder ihn ausnutzt.

Der Text betont, dass die Liebe eines Mannes zu einer Frau tief in seiner Seele verwurzelt ist. Sie kann ihm gleichzeitig große Freude und großes Leid bereiten. Auch wenn sie ihn betrügt oder ausnutzt, ist er oft der Letzte, der es bemerkt, weil er so verliebt ist.

Der Songtext drückt die Intensität und den Schmerz aus, den ein Mann empfindet, wenn er eine Frau liebt. Er zeigt, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber dennoch stark und bedeutsam sein kann.

Zitate:
- "When a man loves a woman, can't keep his mind on nothin' else"
- "He'd trade the world for a good thing he's found"
- "If she's bad he can't see it, she can do no wrong"
- "When a man loves a woman, spend his very last dime"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When a Man Loves a Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Percy Sledge - When a Man Loves a Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru