Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fever“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Umarmung seines Partners ein intensives Fiebergefühl in ihm auslöst.
  • Der Text enthält Referenzen zu berühmten Liebesgeschichten wie Romeo und Julia, um zu verdeutlichen, dass das Gefühl von 'Fieber' schon lange existiert.
  • Der Sänger betont, dass Frauen von Natur aus dazu bestimmt sind, 'Fieber' zu verursachen, unabhängig von Zeit und Ort.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Leidenschaft und das Verlangen zwischen zwei Menschen aus und ist eine Ode an die Liebe und das intensive Gefühl, das sie hervorrufen kann.

Interpretation

Der Songtext Fever von Peggy Lee handelt von der starken Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er seine Liebe und Zuneigung für seinen Partner ausdrückt, indem er sagt: "Nie wusste ich, wie sehr ich dich liebe, nie wusste ich, wie sehr es mir etwas bedeutet, wenn du deine Arme um mich legst." Diese Umarmung löst in ihm ein intensives Fiebergefühl aus, das schwer zu ertragen ist.

Der Refrain des Songs betont die Wirkung, die der Kuss und die Umarmung seines Partners auf ihn haben: "Du gibst mir Fieber - wenn du mich küsst, Fieber wenn du mich festhältst, Fieber - am Morgen, Fieber die ganze Nacht durch." Die Worte "Fever" und "Fieber" werden hier metaphorisch verwendet, um die starke emotionale und körperliche Reaktion des Sängers auf die Berührung seines Partners auszudrücken.

Der Text enthält auch Referenzen zu anderen berühmten Liebesgeschichten, wie Romeo und Julia sowie Captain Smith und Pocahontas. Diese Geschichten verdeutlichen, dass das Gefühl von "Fieber" oder Leidenschaft schon lange existiert und nicht etwas Neues ist. Der Sänger beschreibt die Beziehung zwischen Romeo und Julia als eine, in der beide füreinander brennen.

Am Ende des Songs betont der Sänger, dass Frauen von Natur aus dazu bestimmt sind, "Fieber" zu verursachen, sei es in Fahrenheit oder Celsius. Dies zeigt, dass die Anziehungskraft zwischen Menschen unabhängig von Zeit und Ort immer vorhanden ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Fieber" von Peggy Lee die Leidenschaft und das Verlangen zwischen zwei Menschen aus und betont die kraftvolle Wirkung, die Berührungen und Zuneigung auf uns haben können. Es ist eine Ode an die Liebe und das intensive Gefühl, das sie hervorrufen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peggy Lee - Fever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru