Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Kiss“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Last Kiss' handelt von dem tiefen Verlust und der Trauer des Sängers über den Tod seiner Freundin in einem Autounfall.
  • Der Sänger drückt seine Verzweiflung und Fragen zum Tod seiner Freundin aus, insbesondere in den Textzeilen 'Oh where, oh where, can my baby be? The Lord took her away from me'.
  • Der Sänger hofft, seine Freundin im Jenseits wiederzutreffen und leitet daraus die Motivation ab, ein gutes Leben zu führen.
  • Der Song erzeugt mit einer detaillierten Beschreibung des Unfalls und des letzten Kusses zwischen dem Sänger und seiner Freundin starke Emotionen.
  • Der Song lädt zu tiefgehenden Reflexionen über Leben, Tod und Liebe ein.

Interpretation

Der Song Last Kiss von Pearl Jam erzählt eine herzzerreißende Geschichte von Verlust und Hoffnung. Der Sänger verliert seine Freundin durch einen tragischen Autounfall, den sie nicht überlebt. In Zeilen wie 'Oh where, oh where, can my baby be? The Lord took her away from me' drückt der Sänger seine tief empfundene Trauer und Verzweiflung aus, da er sich fragt, wo seine Freundin ist und warum sie von ihm genommen wurde.

Die Zeile 'She's gone to heaven, so I've got to be good, So I can see my baby when I leave this world' zeigt, dass der Sänger glaubt, dass seine Freundin nun im Himmel ist und er hofft, sie dort wiederzusehen, wenn er stirbt. Dies gibt ihm einen Grund, ein gutes Leben zu führen, da er denkt, dass er nur so die Chance hat, sie im Jenseits wiederzutreffen.

Die Szenen des Unfalls, die mit 'We were out on a date in my daddy's car...A car was stalled, the engine was dead' und 'I couldn't stop, so I swerved to the right...The screamin tires, the bustin glass, The painful scream that I heard last' beschrieben werden, sind sehr dramatisch und erzeugen ein Bild der Verzweiflung und des Schmerzes.

Später beschreibt der Sänger, wie er seine Freundin nach dem Unfall findet und wie sie ihn bittet, sie zu halten. Er erzählt von ihrem letzten Kuss in den Zeilen 'I held her close, I kissed her our last kiss. I found the love that I knew I had missed'. Dies ist ein sehr emotionaler Moment, der die tiefe Verbindung zwischen ihnen und die Intensität ihrer Liebe zueinander zeigt.

Insgesamt ist 'Last Kiss' ein emotionaler Song über Verlust, Trauer und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits. Es ist eine traurige Erzählung, die die Zuhörer dazu bringt, über das Leben, den Tod und die Liebe nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Kiss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Last Kiss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru