Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Öberall heds Pilzli draa“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt humorvoll verschiedene Situationen, in denen überall Pilze zu finden sind.
  • Der Sänger drückt seine Frustration darüber aus, dass Pilze in fast jedem Gericht serviert werden.
  • Die wiederkehrende Phrase 'Öberall heds Pilzli draa' verstärkt die Botschaft des Textes.
  • Der Text bringt die Frustration des Sängers mit einem ironischen Unterton zum Ausdruck.
  • Der Songtext übertreibt die häufige Verwendung von Pilzen in verschiedenen Situationen.

Interpretation

Der Songtext Öberall heds Pilzli draa von Peach Weber beschreibt humorvoll verschiedene Situationen, in denen überall Pilze zu finden sind und wie der Sänger damit umgeht. Der Text beinhaltet drei Strophen, in denen jeweils eine andere Situation beschrieben wird.

In der ersten Strophe geht es um den Besuch in einem gehobenen Restaurant. Der Sänger und seine Begleitung bestellen eine Vielzahl von Gerichten und bemerken dabei, dass überall Pilze in den Speisen enthalten sind. Der Sänger drückt seinen Ärger darüber aus: "Öberall heds Pilzli draa, I hasse daa, I hasse daa". Er findet es nicht angenehm, dass Pilze in fast jedem Gang serviert werden.

In der zweiten Strophe arbeitet der Sänger seit fünfzehn Jahren in einer Firma und wird vom Chef zum Essen eingeladen. Dort serviert die Frau des Chefs eine Mahlzeit, bei der wiederum überall Pilze zu finden sind. Der Sänger ist genervt und muss sich zwingen, die Pilze zu essen: "Öberall heds Pilzli draa, I muess si abeworgle, Stäipilz und Äierschwümm, iz chani de gläub nümm".

Die dritte Strophe handelt von einer Reise in den Dschungel Afrikas. Dort werden sie von einem einheimischen Stamm zum Mittagessen eingeladen und auch hier sind wieder überall Pilze zu finden. Der Sänger ist frustriert und sagt: "Öberall heds Pilzli draa, iz schiists mi langsam a!".

Insgesamt drückt der Songtext auf humorvolle Weise die Frustration des Sängers über die häufige Verwendung von Pilzen in verschiedenen Situationen aus. Er übertreibt diese Frustration und bringt sie mit einem ironischen Unterton zum Ausdruck. Die wiederkehrende Phrase "Öberall heds Pilzli draa" wird als Kehrreim im Refrain verwendet und verstärkt die Botschaft des Textes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Öberall heds Pilzli draa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peach Weber - Öberall heds Pilzli draa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru