Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Time You Go Away“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von den emotionalen Schmerzen und Turbulenzen, die mit wiederkehrenden Trennungen in einer romantischen Beziehung einhergehen.
  • Der Sänger fühlt, dass jedes Mal, wenn sein Partner geht, ein Teil von ihm mitgenommen wird, was den Schmerz und das Verlustgefühl verstärkt.
  • Es besteht der Wunsch des Sängers, dass der Partner erkennt, wie viel sie gemeinsam haben und dass der ständige Schmerz und die Probleme der wiederholten Trennungen ermüdend sind.
  • Es gibt eine gewisse Resignation im Lied, gezeigt durch die Zeilen 'Go on and go free', was zeigt, dass der Sänger seinen Partner trotz des verursachten Schmerzes frei gehen lässt.
  • Das Lied behandelt den emotionalen Konflikt zwischen der Liebe zu einer Person und dem Schmerz, den ständige Trennungen verursachen.

Interpretation

Das Lied Every Time You Go Away von Paul Young handelt hauptsächlich von den emotionalen Turbulenzen und dem Schmerz, die mit einer sich wiederholenden Trennung in einer romantischen Beziehung einhergehen. Im Liedtext wird der Zustand des Sängers beschrieben, der jedes Mal, wenn sein Partner geht, das Gefühl hat, dass ein Teil von ihm mitgenommen wird, was den emotionalen Schmerz und das Gefühl des Verlusts verdeutlicht. Dies spiegelt sich in der wiederholten Zeile "Every time you go away you take a piece of me with you" wider. Die Zeilen "Can't you see, we've got everything going on and on and on" und "I can't go on saying the same thing" könnten den Wunsch des Sängers darstellen, dass sein Partner erkennt, wie viel sie gemeinsam haben und wie müde er ist, die gleichen Probleme und das gleiche Leid immer wieder zu durchleben. In den Zeilen "Go on and go free" zeigt der Sänger eine gewisse Resignation und lässt seinen Partner frei gehen, obwohl es ihm Schmerz bereitet. Insgesamt geht es in dem Lied um den emotionalen Konflikt zwischen der Liebe zu einer Person und dem Schmerz, den die ständigen Trennungen verursachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Time You Go Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Young - Every Time You Go Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru