Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Back and Stay“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von tiefen Gefühlen einer Person, die die Rückkehr ihres geliebten Partners herbeisehnt.
  • Die Textzeilen drücken Sehnsucht, Fantasie und Unsicherheit aus, ob der Partner jemals zurückkehren wird.
  • Der Sänger teilt seine Schwierigkeiten mit, seine wahren Gefühle zu verbergen, als der Partner ging.
  • Die wiederholte Bitte zeigt seine Verzweiflung und Ungeduld, dass der Partner so schnell wie möglich zurückkehrt.
  • Der Wunsch des Sängers ist, dass der Partner nicht nur zurückkehrt, sondern dieses Mal für immer bleibt.

Interpretation

Der Song Come Back and Stay von Paul Young handelt von den tiefen Gefühlen einer Person, die sich nach der Rückkehr ihres geliebten Partners sehnt. Das Lied porträtiert die emotionale Qual und das tiefe Verlangen, das die Person empfindet, seit ihr Partner sie verlassen hat.

Die Zeilen 'Since you′ve been gone / I shut my eyes and I fantasize / That you're here with me / Will you ever return' drücken die Sehnsucht und die Fantasie der Person aus, dass ihr Partner bei ihr ist, und die Unsicherheit, ob sie jemals zurückkehren werden.

In den Zeilen 'You said goodbye / I was trying to hide what I felt inside / Until you passed me by' teilt der Sänger seine Schwierigkeiten mit, seine wahren Gefühle zu verbergen, als der Partner ging.

Die wiederholte Bitte 'Why don′t you come back / Please hurry' zeigt seine Verzweiflung und Ungeduld auf, da er möchte, dass sein Partner so schnell wie möglich zurückkehrt.

Der Refrain 'Come back and stay for good this time' drückt den Wunsch des Sängers aus, dass sein Partner nicht nur zurückkehrt, sondern dieses Mal für immer bleibt.

Insgesamt ist das Lied ein eindringlicher Ausdruck von Verlust, Sehnsucht und der Hoffnung auf eine Wiedervereinigung mit einem geliebten Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Back and Stay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Young - Come Back and Stay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru