Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yesterday“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Sehnsucht nach einer einfacheren Zeit.
  • McCartney beschreibt, wie all seine Probleme gestern so weit weg schienen, aber jetzt scheinen sie hier zu bleiben.
  • Er fragt sich, warum sie gegangen ist und sehnt sich nach gestern zurück.
  • Der Song erinnert uns daran, dass die Vergangenheit manchmal tröstlich sein kann und dass wir uns nach den guten Zeiten zurücksehnen können.

Interpretation

Yesterday ist ein Song von Paul McCartney, der über die Vergangenheit und den Verlust einer geliebten Person handelt. Der Song drückt die Gefühle von Trauer und Sehnsucht nach einer einfacheren Zeit aus.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt McCartney, wie all seine Probleme gestern so weit weg schienen, aber jetzt scheinen sie hier zu bleiben. Er glaubt an die Vergangenheit und sehnt sich nach den guten alten Zeiten zurück.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt McCartney, wie er sich plötzlich nur noch halb so gut fühlt wie früher. Es hängt ein Schatten über ihm, und er fühlt sich bedrückt. Gestern kam plötzlich und hat sein Leben verändert.

McCartney fragt sich, warum sie gehen musste, warum sie nicht sagen wollte, warum sie gegangen ist. Er denkt, dass er etwas falsch gemacht hat und sehnt sich nach gestern zurück.

Im letzten Teil des Liedes beschreibt McCartney, wie die Liebe früher ein einfaches Spiel war, aber jetzt braucht er einen Ort, um sich zu verstecken. Er glaubt an gestern, an die Zeit, als alles einfacher war.

Der Song "Yesterday" drückt also die Gefühle von Verlust, Sehnsucht und dem Wunsch nach einer einfacheren Zeit aus. Er erinnert uns daran, dass die Vergangenheit manchmal tröstlich sein kann und dass wir uns nach den guten Zeiten zurücksehnen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yesterday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul McCartney - Yesterday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru