Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Capri-fischer“
von Paola

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Leben und die Arbeit der Fischer auf Capri.
  • Die Fischer folgen den Sternen, während sie ihre Netze auslegen.
  • Es wird die Sehnsucht der Fischer nach ihren geliebten Personen zu Hause ausgedrückt.
  • Der Text vermittelt eine romantische und melancholische Stimmung.
  • Der Song betont die Hoffnung auf ein Wiedersehen und die Bedeutung von Treue und Erinnerung.

Interpretation

Der Songtext Capri-fischer von Paola erzählt von den Fischern, die auf Capri leben und arbeiten. Sie gehen jeden Abend mit ihren Booten hinaus aufs Meer, wenn die Sonne untergeht und der Mond am Himmel erscheint. Die Fischer legen ihre Netze aus und folgen den Sternen, die ihnen den Weg zeigen. Sie singen ein altes Lied, das von Boot zu Boot erklingt.

Der Text beschreibt auch die Sehnsucht der Fischer nach ihren geliebten Personen zu Hause. Sie rufen den Namen "Bella Marie" und bitten sie, auf sie zu warten und sie nie zu vergessen. Die Fischer ziehen jede Nacht vorbei, während der Mondenschein auf dem Meer glitzert, und sie singen ihre Lieder in der Einsamkeit.

Der Songtext vermittelt eine romantische und melancholische Stimmung. Er zeigt die harte Arbeit der Fischer und ihre Verbundenheit mit der Natur. Gleichzeitig bringt er die Sehnsucht nach Liebe und Zuhause zum Ausdruck. Die wiederholten Zeilen "Bella, bella, bella Marie, wart auf ihn, er kommt zurück morgen früh" betonen die Hoffnung auf ein Wiedersehen und die Bedeutung von Treue und Erinnerung.

Insgesamt ist "Capri-fischer" ein emotionaler Song, der die Schönheit und die Herausforderungen des Fischerlebens auf Capri einfängt und die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Capri-fischer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paola - Capri-fischer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru