Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie gross bist du“

Überprüft von Jacob
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Lobeshymne auf die Größe und Allmacht Gottes, die durch die Bewunderung der Welt und all ihrer Wesen zum Ausdruck gebracht wird.
  • Der Refrain betont die Bewunderung und Ehrfurcht vor Gott und seiner Schöpfung.
  • Es wird eine Hinweis auf die christliche Glaubensvorstellung gemacht, dass Jesus Christus für die Sünden der Menschheit gestorben ist.
  • Der Heilige Geist wird als Teil der Dreieinigkeit verehrt und seine Macht gelobt.
  • Die Wiederholung des Refrains unterstreicht die Größe und Allmacht Gottes und stellt das Hauptthema des Songs dar.

Interpretation

Der Songtext "Wie groß bist du" von Oswald Sattler ist eine Lobeshymne auf die Größe und Allmacht Gottes. Er beginnt mit der Betrachtung der Welt und all ihrer Wesen, die Gott nach dem Glauben des Sängers geschaffen hat. Der Refrain „Dann jauchzt mein Herz dir grosser Herrscher zu, Wie gross bist du, wie gross bist du.“ drückt die Bewunderung und Ehrfurcht des Sängers für Gott und seine Schöpfung aus.

Der Text geht dann auf die Figur von Jesus Christus ein, der auf Erden wandelte und durch sein Opfer am Kreuz die Sünden der Menschen bezahlte. Dies ist ein Hinweis auf die christliche Glaubensvorstellung, dass Jesus für die Sünden der Menschheit gestorben ist. Der Refrain wiederholt sich hier und unterstreicht die Größe Gottes und seine unendliche Liebe und Güte.

Im letzten Abschnitt des Liedes wird der Heilige Geist erwähnt, der vom Vater und vom Sohn kommt. Er wird verehrt und seine Macht gelobt. Die Erwähnung des Heiligen Geistes deutet auf die christliche Lehre der Dreieinigkeit hin, die Gott als Vater, Sohn und Heiligen Geist darstellt. Der Text endet mit dem Refrain, der noch einmal die Größe und Allmacht Gottes hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie gross bist du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oswald Sattler - Wie gross bist du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru