Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seni Seviyorum“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Seni seviyorum' ist eine häufig wiederholte Zeile, die auf Türkisch 'Ich liebe dich' bedeutet
  • Der Sänger betrachtet die geliebte Person als seine Hoffnung und Ehre, was auf sein Bedürfnis nach ihr hindeutet
  • Der Wunsch des Sängers, sein ganzes Leben mit der geliebten Person zu verbringen wird hervorgehoben
  • Eine unerschütterliche Liebe wird betont, die sogar den Tod überdauert
  • Das Lied thematisiert zudem die Bereitschaft, Liebe fortzusetzen, auch wenn sie nicht erwidert wird

Interpretation

Der Songtext Seni Seviyorum von Orhan Ölmez ist eine ausdrucksstarke Liebeserklärung. Der Protagonist wiederholt immer wieder 'Seni seviyorum', was auf Türkisch 'Ich liebe dich' bedeutet. Er fragt, ob sein geliebter Mensch seine tiefe Zuneigung bemerkt ('biliyormusun?' - 'weißt du das?') und sieht ('görüyormusun?' - 'siehst du das?').

Er betont, dass diese Person die Hoffnung seines Herzens ('Gönlümün umudusun') und die Ehre seiner Hoffnung ('Umudumun onurusun') ist, was bedeutet, dass diese Person ihm Hoffnung und einen Sinn im Leben gibt. Er drückt auch den Wunsch aus, sein ganzes Leben mit dieser Person zu verbringen ('Senle olsam bir ömür boyu').

In den Zeilen 'Yüregimde sakli kudretimle, Hem ömürde, hem ölümde, Ben seni seviyorum' drückt er seine unerschütterliche Liebe aus, die sogar den Tod überdauert. Hier zeigt sich ein starkes Bekenntnis und die Bereitschaft, diese Liebe auch dann fortzusetzen, wenn sie von der geliebten Person nicht erwidert wird ('Sen sevsende sevmesende, gönlüme gelmesende').

Zusammenfassend kann man sagen, dass 'Seni Seviyorum' ein Lied über tiefe, unerschütterliche Liebe ist, die trotz fehlender oder nicht erwiderte Zuneigung besteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seni Seviyorum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Orhan Ölmez - Seni Seviyorum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru