Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shimmy Shimmy Ya“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song feiert den Rohheitsfaktor und die Echtheit des Hip-Hop.
  • Der Refrain 'Oooh baby, I like it raw' bedeutet, dass der Künstler die ungeschliffene Seite des Hip-Hop mag.
  • Der Text erwähnt die Wu-Tang Killa Bees und repräsentiert stolz ODBs Heimatstadt und Künstlerkollektive.
  • Der Song zeigt ODBs aggressive Seite und stellt ihn als gefährlichen Rapper dar.
  • Insgesamt geht es darum, den wahren Geist des Hip-Hop zu zelebrieren und seine Fähigkeiten als Rapper zur Schau zu stellen.

Interpretation

Shimmy Shimmy Ya von Ol' Dirty Bastard ist ein Song, der den Rohheitsfaktor und die Echtheit des Hip-Hop feiert. Der Refrain "Oooh baby, I like it raw" bedeutet, dass der Künstler die ungeschliffene, unverfälschte Seite des Hip-Hop mag. Es geht darum, die Musik in ihrer natürlichen Form zu genießen, ohne künstliche Elemente oder Verschönerungen.

Die Zeile "Gimme the mic so I can take it away" bedeutet, dass ODB gerne das Mikrofon nehmen möchte, um seine Botschaft zu verbreiten und seine Fähigkeiten als Rapper zu zeigen. Er möchte die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen und es mit seiner Musik mitreißen.

Der Text erwähnt auch die Wu-Tang Killa Bees, eine berühmte Hip-Hop-Gruppe aus Brooklyn. ODB repräsentiert stolz seine Heimatstadt und die Künstlerkollektive, zu denen er gehört.

Der Song hat auch eine aggressive Note, wie in den Zeilen "For any MC in any 52 states, I gets psycho killer Norman Bates". Hier zeigt ODB seine lyrischen Fähigkeiten und stellt sich als gefährlicher Rapper dar, der bereit ist, seine Konkurrenz zu vernichten.

Insgesamt geht es in "Shimmy Shimmy Ya" darum, den wahren Geist des Hip-Hop zu zelebrieren, indem man die Musik in ihrer rohen Form genießt und seine Fähigkeiten als Rapper zur Schau stellt. Der Text ist voller Energie und Selbstbewusstsein und vermittelt die Botschaft, dass ODB für seine Kunst lebt und sie mit Leidenschaft ausführt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shimmy Shimmy Ya" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Ol' Dirty Bastard
Ol' Dirty Bastard - Shimmy Shimmy Ya
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru