Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Importance of Being Idle“
von Oasis

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entscheidung des Sängers, ein faules und sorgloses Leben zu führen, anstatt den Erwartungen anderer zu entsprechen.
  • Er wird von anderen Menschen kritisiert, weil er nicht genug arbeitet oder Verantwortung übernimmt.
  • Der Sänger ist zufrieden mit seinem Faulsein, solange er ein Bett unter den leuchtenden Sternen hat.
  • Er akzeptiert die Kritik und die Konsequenzen seines Lebensstils, solange sein Herz dabei ist.
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit der Selbstbestimmung und des Glücks, unabhängig von gesellschaftlichen Erwartungen und Normen.

Interpretation

In dem Songtext The Importance of Being Idle von Oasis geht es darum, dass der Sänger sein Leben lieber faul und sorglos verbringt, anstatt sich dem Druck und den Erwartungen der Gesellschaft zu beugen. Er erzählt von verschiedenen Situationen, in denen er von anderen Menschen kritisiert wird, weil er nicht genug arbeitet oder Verantwortung übernimmt.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, er habe seine Seele schon zum zweiten Mal verkauft, weil er nicht genug Geld verdient. Sein Vermieter bittet ihn um mehr Zeit, um seine Rechnungen zu bezahlen, aber er ist einfach zu faul, um etwas dagegen zu tun. Sein bester Freund nennt ihn verrückt und seine Freundin sagt ihm, er solle sich ein Leben suchen, da er zu faul ist.

Aber der Sänger ist zufrieden mit seinem Faulsein, solange er ein Bett unter den leuchtenden Sternen hat. Er sagt, dass er in Ordnung ist, solange er nur eine Minute bekommt, da er seine Grenzen hat und kein Leben führen kann, wenn sein Herz nicht dabei ist.

Er erwähnt auch, dass er seinen Glauben während des Sommers verloren hat, weil es ständig regnet. Aber er beschwert sich nicht darüber, sondern akzeptiert es einfach. Als er seinen Arzt um ein weiteres Rezept bittet, sagt dieser ihm, dass es nicht seine Aufgabe ist, Zeit zu verschwenden, und nennt ihn faul.

Zusammengefasst handelt der Songtext von der Entscheidung des Sängers, faul und sorglos zu sein, anstatt den Erwartungen anderer zu entsprechen. Er nimmt die Kritik der Menschen um ihn herum hin, aber es stört ihn nicht wirklich, solange er sein einfaches Leben weiterführen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Importance of Being Idle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - The Importance of Being Idle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru