Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Outta Time“
von Oasis

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergangenheit, der Suche nach Frieden und dem Wunsch nach Anerkennung.
  • Das Meer wird als einziger Ort angesehen, an dem Frieden und Ruhe gefunden werden können.
  • Es wird die Frage gestellt, ob der Sänger in schwierigen Zeiten Unterstützung und Anerkennung von anderen erhalten würde.
  • Der Song endet mit einem Zitat von John Lennon, das auf die Suche nach einem Ort des Friedens und der Akzeptanz hinweist.
  • Es ist ein Aufruf, weiterzumachen und sich selbst treu zu bleiben, auch wenn es schwer wird.

Interpretation

I'm Outta Time ist ein Song von Oasis, der von der Vergangenheit, der Suche nach Frieden und dem Wunsch nach Anerkennung handelt. Der Song erinnert den Sänger an seine Jugend und die Dinge, die er damals erlebt hat. Doch er ermutigt auch dazu, weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Ein wiederkehrendes Motiv im Song ist das Meer, welches als einziger Ort angesehen wird, an dem Frieden und Ruhe gefunden werden können. Der Sänger fühlt sich dort wohl und findet dort einen klaren Kopf. Doch das Fliegen, eine Metapher für das Weitermachen im Leben, wird immer schwerer für ihn.

Im Refrain stellt der Sänger eine Frage: Wenn er fallen würde, würden die Menschen applaudieren oder sich hinter anderen verstecken? Es geht darum, ob er in schwierigen Zeiten Unterstützung und Anerkennung von anderen erhalten würde oder ob sie sich von ihm abwenden würden. Er betont jedoch, dass in seinem Herzen sein Publikum wächst und sie dort hingehören.

Der Song endet mit einem Zitat von John Lennon, in dem es darum geht, dass jeder das Recht hat, zu leben, wo er will, und dass die Welt nicht verschwinden wird. Das Zitat verweist auf die Suche nach einem Ort des Friedens und der Akzeptanz.

"I'm Outta Time" ist ein introspektiver Song, der die Herausforderungen des Lebens anspricht und die Bedeutung von Unterstützung und Anerkennung betont. Es ist ein Aufruf, weiterzumachen und sich selbst treu zu bleiben, auch wenn es schwer wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Outta Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - I'm Outta Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru