Facebook
Twitter
91 Songtexte
2 Übersetzungen
The Notorious B.I.G., auch als Biggie, Biggie Smalls, Big Poppa, B.I.G. und Frank White bekannt, war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Rapper der 1990er-Jahre. Wallace gilt als Zugfigur des Hardcore-Rap und ist, gemessen an den Verkaufszahlen, einer der erfolgreichsten Rapper überhaupt.

Notorious B.I.G. Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie lange war Biggie im Knast?
Wie ist Notorious BIG gestorben?
Wo ist Biggie gestorben?
Wann ist Notorious BIG gestorben?

Über Notorious B.I.G.

Notorious B.I.G., bürgerlich Christopher George Latore Wallace, war einer der bekanntesten und einflussreichsten Rappers der Musikgeschichte. Er wurde 1972 in Brooklyn, New York, geboren und wuchs in der lebendigen Kultur des Hip-Hop auf. Er begann als einer der ersten Künstler des East Coast Rap und gewann schnell an Popularität. Seine Texte befassten sich vor allem mit dem Gangsta-Leben, aber auch mit persönlichen Themen wie Liebe, Familie und sozialer Ungerechtigkeit.

Notorious B.I.G.'s lyrischer Stil ist immer noch ein Vorbild für viele Künstler, und sein Einfluss reicht bis heute. Sein Debütalbum "Ready To Die" (1994) gilt als Meilenstein des East Coast Hip-Hop und wurde mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnet. Obwohl er 1997 bei einem Mordanschlag ums Leben kam, wird sein Einfluss noch immer gefeiert.

Steckbrief

  • Name
    Christopher George Latore Wallace
  • Geburtstag
    21. Mai 1972
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,88 m
  • Partner
    Faith Evans (verheiratet 1994–1997)
  • Kinder
    Christopher Jordan Wallace
    T'yanna Wallace
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru