Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volle Kanne Sehnsucht“

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die der Sänger seit Tagen versucht anzurufen.
  • Trotz des Fehlens einer Antwort gibt der Sänger nicht auf und kämpft weiter um ihre Liebe.
  • Die Sehnsucht wird als intensiv und überwältigend beschrieben.
  • Der Song drückt die verzweifelte Sehnsucht nach Liebe aus und die Hoffnung, dass sie erwidert wird.
  • Es werden Metaphern wie Regen verwendet, um den emotionalen Zustand des Sängers zu beschreiben.

Interpretation

Volle Kanne Sehnsucht ist ein Song des Nockalm Quintett, der von der Sehnsucht nach einer geliebten Person handelt. Der Sänger hat die Telefonnummer der Person bekommen und versucht seit Tagen, sie anzurufen. Doch jedes Mal, wenn er es versucht, geht niemand ans Telefon. Dies lässt ihn frustriert und sehnsüchtig werden.

Er spürt, dass es etwas Besonderes zwischen ihnen gibt, aber jedes Mal, wenn er es versucht, legt die Person auf. Trotzdem kann er nicht aufhören, an sie zu denken und sehnt sich nach ihr. Er beschreibt seine Sehnsucht als "volle Kanne", was bedeutet, dass sie sehr intensiv und überwältigend ist.

Der Refrain betont seine Sehnsucht noch einmal: Er sehnt sich so sehr nach ihr, dass er fast den Kopf verliert. Aber er gibt nicht auf und kämpft weiter um ihre Liebe, auch wenn es ihm fast das Herz bricht. Er fühlt nur diese intensive Sehnsucht, die sein Leben dominiert.

Im Text wird auch die Metapher des Regens verwendet, um den emotionalen Zustand des Sängers zu beschreiben. Er sieht das Gesicht der Person vor sich und fühlt den Schmerz seiner stummen Seele. Doch dann, eines Nachts um 3 Uhr, bekommt er endlich einen Anruf von ihr und sie bittet ihn zu ihr zu kommen.

Der Song drückt die verzweifelte Sehnsucht nach Liebe aus und die Hoffnung, dass sie erwidert wird. Es ist ein Ausdruck der intensiven Emotionen, die mit der Sehnsucht nach einer geliebten Person einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volle Kanne Sehnsucht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nockalm Quintett - Volle Kanne Sehnsucht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru