Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Apologies“

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Selbstzweifel und Reue aus, wie in der Zeile 'What else should I be? All apologies'.
  • Die Linie 'Everyone is gay' könnte bedeuten, dass alle Menschen gleich sind, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.
  • In den Zeilen 'In the sun, In the sun I feel as one' spiegelt sich möglicherweise der Wunsch nach Frieden und Einheit mit sich selbst oder der Welt wider.
  • 'Married, Buried' könnte eine Reflexion über die Zyklen des Lebens und des Todes sein, oder eine Kritik an der Eheanordnung.
  • Die Zeile 'I wish I was like you, Easily amused' könnte Cobain's Neid auf Menschen darstellen, die einfacher Freude und Amüsement finden können.
  • Die Zeilen 'Everything is my fault, I'll take all the blame, Aqua sea foam shame' zeigt seine Bereitschaft, die Schuld für seine Fehler zu übernehmen und seine Scham.
  • Der wiederholte Satz 'All in all is all we are' könnte eine Aussage über die menschliche Bedeutung sein, die darauf hindeutet, dass wir alle trotz unserer Fehler und Erfolge nur Menschen sind.

Interpretation

Der Songtext All Apologies von Nirvana ist eine tiefgründige Betrachtung von Schuld, Selbstwert und der Suche nach Identität. 'What else should I be? All apologies' zeigt den Sänger Kurt Cobain in einem Zustand der Selbstzweifel und Reue, wo er sich für seine Existenz entschuldigt und fragt, was er sonst sein sollte. 'Everyone is gay' könnte eine ironische Aussage sein, die darauf hindeutet, dass alle Menschen gleich sind, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.

'In the sun, In the sun I feel as one' könnte interpretiert werden als ein Wunsch nach Einheit und Frieden, möglicherweise mit sich selbst oder mit der Welt im Allgemeinen. 'Married, Buried' könnte eine Reflexion über die Zyklen des Lebens und des Todes sein, oder eine Kritik an der Institution der Ehe, die als eine Form der Begräbnis gesehen werden könnte.

'I wish I was like you, Easily amused' zeigt Cobain's Neid auf jene, die einfacher Freude und Amüsement finden können, während er mit seiner eigenen Dunkelheit kämpft. 'Everything is my fault, I'll take all the blame, Aqua sea foam shame' zeigt seine Bereitschaft, die Schuld für seine Fehler zu übernehmen und seine Scham darüber.

'Sunburn freezer burn, Choking on the ashes of her enemy' könnte eine Metapher für die Schmerzen und das Leiden sein, die er durchmacht, vielleicht aufgrund der Konflikte in seinem Leben.

Der wiederholte Satz 'All in all is all we are' könnte eine Aussage über die menschliche Bedeutung und Individualität sein, die darauf hindeutet, dass wir, unabhängig von unseren Fehlern und Erfolgen, letztlich nur Menschen sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Apologies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nirvana - All Apologies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru