Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich glaub ich will heut nicht mehr gehen“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin drückt ihre tiefe Sehnsucht aus, den ganzen Tag mit ihrer Liebesperson verbringen zu wollen, selbst wenn das bedeutet, ihre eigenen Pläne zu stornieren.
  • Sie ist unwillig, die Gesellschaft der geliebten Person zu verlassen und fühlt, dass die Zeit, die sie miteinander verbringen, nie ausreichend ist.
  • Sie zeigt Bewunderung für die ambitionierten Ziele ihrer geliebten Person, bittet sie jedoch, für diesen Tag einfach bei ihr zu bleiben und die Welt draußen zu vergessen.
  • Die Sängerin fühlt sich bei ihrer geliebten Person wie zu Hause und betont, dass es keine Rolle spielt, wo sie sind, solange sie zusammen sind.
  • Der Song ist eine Ode an die Liebe und betont die Bedeutung, die kleinen intimen Momente des Zusammenseins zu schätzen und gelegentlich den Alltagsstress zu vergessen.

Interpretation

Der Song Ich glaub ich will heut nicht mehr gehen von Nina Chuba handelt von der intensiven Sehnsucht, bei einer geliebten Person zu bleiben und den Moment zu genießen. Die Songtexte drücken eine tiefe Zuneigung und Verbindung aus, welche die Sängerin dazu bringt, ihre Pläne zu stornieren und den Tag mit ihrer Liebesperson zu verbringen. nnIn den Zeilen "Ich glaub′, ich will heut nicht mehr geh'n (geh'n, geh'n, geh'n) nIch hab′ dich viel zu kurz geseh′n (seh'n, seh′n, seh'n)" offenbart sich ihre Unlust, die Gesellschaft der geliebten Person zu verlassen. Sie fühlt, dass die Zeit, die sie miteinander verbringen, nie ausreichend ist. Sie möchte lieber drinnen bleiben, wo es warm und gemütlich ist, als draußen in der Kälte zu sein.nnDie Zeilen "Ich will, dass du gar nichts machst, gar nichts machst nWill mit dir den ganzen Tag, sag' alles ab" drücken ihren Wunsch aus, den ganzen Tag mit ihrer geliebten Person zu verbringen, ohne irgendwelche Pläne oder Verpflichtungen. Es scheint, als wolle sie die Welt draußen vergessen und nur die Zweisamkeit genießen.nnIn den Zeilen "Denn du willst viel vom Leben, glaub an dich, glaub an dich nEy, deine Ziele sind zu ambitioniert für mich" erkennt man eine Art Bewunderung für ihre geliebte Person, die ambitionierte Ziele hat und viel vom Leben erwartet. Sie bittet diese Person jedoch, für diesen Tag faul zu sein und einfach bei ihr zu bleiben.nnDer Refrain "Ich glaub', ich will nie mehr nach Haus (nie mehr) nWeil da, wo du bist, ist das auch (ist das auch)" verdeutlicht, dass sie sich bei ihrer geliebten Person wie zu Hause fühlt. Es spielt keine Rolle, wo sie sind, solange sie zusammen sind, ist das ihr Zuhause.nnInsgesamt ist der Song eine Ode an die Liebe und die Bedeutung, die kleinen intimen Momente des Zusammenseins zu schätzen. Die Sängerin betont die Wichtigkeit, gelegentlich den Alltagsstress und die Ambitionen zu vergessen und einfach die Gegenwart des geliebten Menschen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich glaub ich will heut nicht mehr gehen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nina Chuba - Ich glaub ich will heut nicht mehr gehen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru