Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Creek Mary's Blood“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die tragische Geschichte der amerikanischen Ureinwohner und ihre Begegnung mit den weißen Siedlern.
  • Der Text zeigt die Verbundenheit der Ureinwohner mit ihrem Land und ihrer Kultur.
  • Er erinnert an die Vertreibung der Ureinwohner von ihrem Land und den unfairer Kampf, den sie verloren haben.
  • Der Text drückt den tiefen Schmerz und den Stolz der Ureinwohner aus.
  • Er betont die enge Verbindung der Ureinwohner mit der Natur und ihren Glauben an den Großen Geist.

Interpretation

Der Songtext Creek Mary's Blood von Nightwish erzählt die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner und ihre tragische Begegnung mit den weißen Siedlern. Der Songtext zeigt die Perspektive der Ureinwohner und ihre Verbundenheit mit ihrem Land und ihrer Kultur.

Der Text beginnt mit der Ankündigung, dass die Sängerin bald nicht mehr da sein wird, aber ihre Geschichte und ihr Blut weiterleben werden. Durch ihr Volk und den Schrei des Adlers wird ihre Geschichte weitergegeben. Der Text beschreibt auch den inneren Kampf und die Unruhe der Ureinwohner, die niemals zur Ruhe kommen werden. Sie sind immer auf der Suche nach Gerechtigkeit und Frieden.

Der Songtext erinnert an die Vertreibung der Ureinwohner von ihrem Land durch die weißen Siedler. Die Siedler kamen und sahen das gesegnete Land der Ureinwohner, und nahmen es ihnen weg. Es war ein unfairer Kampf, den die Ureinwohner verloren haben. Der Text beschreibt die schrecklichen Szenen von Blutvergießen und Gewalt, die das Land gezeichnet haben.

Der Text drückt auch den tiefen Schmerz der Ureinwohner aus, die einst an diesem Ort lebten, seit die Welt begann. Sie hatten eine enge Verbindung zu ihrem Land und ihre Seelen werden sich wieder mit der Wildnis vereinen, sowohl in Frieden als auch im Krieg und im Tod.

Der Text wird auch von dem indianischen Sprecher John Two-Hawks auf englisch übersetzt und gesprochen. Er betont die tiefe Verbundenheit der Ureinwohner mit der Natur und ihrem Glauben an den Großen Geist. Er betont auch, dass die Ureinwohner den Weißen nichts schulden, sondern nur ihrer Mutter Erde ein Leben schulden. Der Text endet mit dem Stolz der Ureinwohner, die schon lange vor den Weißen auf diesem Land waren und noch lange danach sein werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Creek Mary's Blood" die Geschichte, den Schmerz und den Stolz der amerikanischen Ureinwohner aus und erinnert uns daran, ihre Kultur und ihr Erbe zu respektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Creek Mary's Blood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nightwish - Creek Mary's Blood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru