Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Far Away“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Verlangen nach einer Person, die weit weg ist.
  • Der Sänger bereut seine Fehler und wünscht sich eine letzte Chance, um mit dieser Person zusammen zu sein.
  • Der Refrain drückt die Liebe und das Vermissen aus, das der Sänger für diese Person empfindet.
  • Der Text betont die emotionale Verbundenheit und den Wunsch nach Nähe.
  • Es geht um die Kraft der Liebe und das Verlangen, niemals getrennt zu sein.

Interpretation

Der Song Far Away von Nickelback handelt von einer Person, die sich nach jemandem sehnt, der weit weg ist. Der Text drückt die Gefühle der Sehnsucht, des Verlangens und der Liebe aus.

Der Sänger beschreibt, wie er Fehler gemacht hat und zu spät erkannt hat, dass er die andere Person warten ließ. Er wünscht sich eine letzte Chance, eine letzte Tanz mit dieser Person zu haben, da er bereit ist, durch die Hölle zu gehen, um ihre Hand zu halten. Er ist bereit, alles zu geben, außer aufzugeben, weil er weiß, dass er diese Person liebt.

Der Refrain drückt die Liebe und das Vermissen aus, das der Sänger für diese Person empfindet. Er träumt davon, dass sie bei ihm ist und nie geht. Er kann nicht aufhören zu atmen, wenn er sie nicht mehr sieht.

Im Text wird auch deutlich, dass die Trennung schon lange andauert und die Sehnsucht immer stärker wird. Der Sänger bittet die andere Person, bei ihm zu bleiben und ihm zu sagen, dass sie ihn liebt. Er vergibt ihr für die lange Abwesenheit und betont, dass er nicht mehr gehen wird.

Der Songtext drückt die emotionale Verbundenheit und den Wunsch nach Nähe aus. Es geht um die Sehnsucht nach einer geliebten Person und die Bereitschaft, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein. Der Text spricht von der Kraft der Liebe und dem Verlangen, niemals getrennt zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nickelback - Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru