Interpretation
In dem Songtext
Do I Have to Cry for You von
Nick Carter geht es um eine Beziehung, die vor dem Ende steht. Der Sänger drückt seine Gefühle aus und fragt sich, ob er für seine Partnerin weinen muss, um zu zeigen, wie sehr er sie liebt und um die Beziehung zu retten.
Der Text beginnt damit, dass der Sänger nicht die Tür schließen und nicht aufgeben möchte. Er möchte nicht mehr kämpfen, sondern einen Weg finden, um die Beziehung zu retten. Er fragt, wo die Liebe geblieben ist und ob sie es schaffen können, sie wieder aufleben zu lassen.
Im Refrain bittet der Sänger seine Partnerin, ihm zu sagen, was er sein muss und was sie tun möchte, weil er sein Leben nicht so leben kann, wie sie es will. Er kann nicht weitermachen und leben, wie sie es momentan tun. Er fragt sich, ob er für sie weinen muss, um zu zeigen, wie sehr er sie braucht.
Im zweiten Teil des Songs fragt der Sänger, wozu die Beziehung gut ist, wenn es keinen Gewinner gibt und niemand Punkte zählt. Er möchte von vorne anfangen und fragt, ob sie es schaffen können, die Liebe, die sie einmal hatten, wieder aufleben zu lassen.
Im Refrain wiederholt der Sänger seine Frage, ob er für sie weinen muss, und ob er in der dunklen Kälte stehen muss, bis das Morgenlicht kommt. Er fragt, ob er sagen muss, dass er sie nicht gehen lassen wird.
Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, in dem der Sänger fragt, ob er für sie weinen muss oder nicht. Er drückt aus, dass er nicht mehr so weiterleben kann, wie sie es momentan tun, und ob er für sie weinen muss, um die Beziehung zu retten.