Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marrakesh“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte handelt von zwei Personen, die in Marrakesch gefangen genommen wurden und gemeinsam ihre letzten Momente verbringen.
  • Der Sänger wünscht sich, dass sie immer noch zusammen wären, obwohl eine ganze Welt gestorben ist und viele trostlose Tage vergangen sind.
  • Der Sänger ist alleine und glücklich geboren und hat sein Glück genutzt, während die andere Person immer Pech hat.
  • Es wird die Frage gestellt, ob es zu spät ist, um zurückzukehren und ob der Sänger sein Versprechen einhalten kann.
  • Der Songtext behandelt Themen wie Liebe, Verlust und den Wunsch, zu jemandem zurückzukehren, der einem wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Marrakesh von New Model Army erzählt die Geschichte von zwei Personen, die in Marrakesch, einer Stadt in Marokko, gefangen genommen wurden. Sie sitzen gemeinsam an einem Tisch im Schatten und stoßen auf ihre letzten Momente an, bevor das Ende kommt. Sie werden zurück zum Flugplatz gebracht und fahren in einem alten Auto über das afrikanische Buschland, in Stille und mit Handschellen aneinander gefesselt.

Manchmal wünscht sich der Sänger, dass es immer noch so wäre, als ob sie zusammen wären. Doch seitdem ist eine ganze Welt gestorben, viele trostlose Tage sind vergangen. Der Sänger wurde alleine und glücklich geboren und hat sich daran gewöhnt. Sein Würfel fällt immer auf Sechsen, während bei der anderen Person immer nur Einsen erscheinen. Der Sänger hat sein Glück genutzt und ist davon gerannt, aber er hat immer geschworen, für die andere Person zurückzukommen. Frage ist nur, ob es jetzt zu spät ist.

Der Text enthält auch eine Szene, in der die beiden Personen ihre Worte auf einer Brücke sprayen. Zwischen Weisheiten und verzweifelten Slogans steht plötzlich "Es tut mir leid" geschrieben. Der Sänger hat immer geschworen, für die andere Person zurückzukommen, aber nun stellt sich die Frage, ob es zu spät ist, um zurückzukehren. Die andere Person ist die einzige, die der Sänger jemals lieben wird.

Der Songtext "Marrakesh" von New Model Army erzählt eine Geschichte von Liebe, Verlust und dem Wunsch, zu jemandem zurückzukehren, der einem wichtig ist. Er zeigt auch die Vergänglichkeit des Glücks und wie schnell sich die Welt verändern kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marrakesh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Marrakesh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru