Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Childhood Dreams“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Childhood Dreams von Nelly Furtado geht es um die Bedeutung von Liebe, Fürsorge und Geborgenheit. Der Text drückt die Überraschung und Dankbarkeit aus, dass jemand in ihrem Leben ist, der sie braucht und für den sie wichtig ist.

Der Text beginnt damit, dass die Sängerin erstaunt ist, dass jemand sie braucht und dass ihre Schulter das Gewicht der Person tragen kann. Sie ist erstaunt über die Wahl dieser Person, sie trotz ihrer eigenen Verletzlichkeit zu lieben. Die Liebe zu dieser Person macht sie traurig und lässt sie weinen, aber sie kann sie nicht gehen lassen, weil sie der kleine Junge ist, der für sie in den Sternen gemacht wurde.

Die Sängerin erkennt, dass dieser Mensch schon immer in ihrem Leben war und auf sie gewartet hat. Sie beschreibt ihn als das Realeste, das sie kennt, und fühlt sich geehrt, dass sie in der Lage ist, ihn zu tragen.

Der Text thematisiert auch die Unsicherheit und Verletzbarkeit der Sängerin. Sie ist es nicht gewohnt, getragen zu werden und fühlt sich oft verletzt. Aber sie erkennt, dass sie von dieser Person ignoriert werden muss, um die Schönheit dessen zu erkennen, was sie hat.

Der Text endet damit, dass die Sängerin auf den Regenbögen ihrer Kindheitsträume gleitet und dass es sie glücklich macht, von dieser Person getragen zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Childhood Dreams" die Bedeutung von Liebe, Fürsorge und Geborgenheit aus und zeigt die tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Es geht darum, dass man sich gegenseitig trägt und die emotionalen Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam meistert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Childhood Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly Furtado - Childhood Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru