Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ägypten (Biladi, Biladi, Biladi)“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Ägypten (Biladi, Biladi, Biladi) von der Nationalhymne handelt von der Liebe und Verbundenheit zur Heimat Ägypten. Der Chorus wiederholt den Namen "Biladi", was auf Arabisch "mein Land" bedeutet. Es wird betont, dass Ägypten geliebt und geschätzt wird, sowohl vom Herzen (Hubbi) als auch von der Seele (Fuadi).

Der Text hebt auch die Bedeutung Ägyptens als Mutterland hervor. In der Zeile "Misr Ya Umm Al Bilad" wird Ägypten als "Mutter aller Länder" bezeichnet. Es wird gesagt, dass Ägypten das Ziel (Murad) ist und dass es auf die Menschen (Ibad) zählt. Es wird auch betont, dass Ägypten den Menschen Freiheit gibt, indem es sagt "Aishi Hurra", was "Lebe frei" bedeutet.

Weiterhin wird Ägypten als kostbarer Edelstein über den Zeiten (Ad-dahr) beschrieben. Es wird gesagt, dass Ägypten ein Land ist, in dem man frei leben kann und dass es glücklich und wohlhabend ist. In der Zeile "Misr Awladik Kiram Aufiya Yar'u-ziman" wird auch betont, dass die Kinder Ägyptens edle und aufstrebende Persönlichkeiten sind.

Der Text endet mit der Betonung der Einheit Ägyptens. Es wird gesagt, dass Ägypten seine Ziele erreichen wird, wenn es vereint ist, und dass die Menschen zusammenarbeiten sollen. Die Zeile "Bittihadhim Wa-ittihadi" bedeutet "Mit ihrer Einheit und ihrem Zusammenhalt".

Insgesamt drückt der Songtext "Ägypten (Biladi, Biladi, Biladi)" die Liebe, den Stolz und die Verbundenheit mit Ägypten aus. Es betont die Schönheit des Landes, die Freiheit, die den Menschen gegeben wird, und die Bedeutung der Einheit für den Erfolg Ägyptens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ägypten (Biladi, Biladi, Biladi)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nationalhymne - Ägypten (Biladi, Biladi, Biladi)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru