Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Summer Wine“

Überprüft von Willem
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer mysteriösen Frau mit 'Sommerwein' verführt wird.
  • Der 'Sommerwein' stellt sowohl ihre verführerischen Qualitäten als auch Alkohol dar.
  • Der Mann verliert nach dem Aufwachen sein Geld und seine 'silbernen Sporen', ein Symbol für seinen Reichtum und Status.
  • Die Verführungskünste der Frau werden als süßer, unwiderstehlicher Wein dargestellt, der aus sommerlichen Freuden gemacht ist.
  • 'Summer Wine' erzählt eine Geschichte von Verführung, Verlust und der Gefahr, die in der Verlockung von Vergnügungen liegt.

Interpretation

Der Songtext von Summer Wine erzählt die Geschichte eines Mannes (dargestellt durch Lee Hazlewood) und einer mysteriösen Frau (dargestellt durch Nancy Sinatra). Der Mann, gekleidet in silberne Sporen, trifft die Frau in der Stadt. Sie lockt ihn mit ihrem 'Summer Wine', einer Metapher, die sowohl für ihre verführerischen Qualitäten als auch für Alkohol steht.

Im Songtext heißt es: 'She saw my silver spurs and said let's pass some time, And I will give to you summer wine'. Diese Zeilen deuten darauf hin, dass die Frau den Mann mit ihrem 'Sommerwein' betört und ihm Zeit und Gesellschaft verspricht.

Als der Mann aufwacht, ist er verwirrt und sein Kopf fühlt sich doppelt so groß an, ein Hinweis darauf, dass er zu viel getrunken hat oder von der Frau betäubt wurde. Seine silbernen Sporen, ein Symbol für seinen Wohlstand und Status, sind verschwunden, genau wie einige seiner Geldstücke. Dies wird in den Zeilen 'My silver spurs were gone my head felt twice its size, She took my silver spurs a dollar and a dime' deutlich.

Die wiederkehrenden Zeilen 'Strawberries cherries and an angel's kiss in spring, My summer wine is really made from all these things' suggerieren, dass die Frau ihre Verführungskünste als eine Art süßen, unwiderstehlichen Wein darstellt, der aus sommerlichen Freuden gemacht ist.

Insgesamt ist 'Summer Wine' eine Geschichte von Verführung, Verlust und der Gefahr, die in der Verlockung von Vergnügungen liegt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Summer Wine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nancy Sinatra - Summer Wine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru