Facebook
Twitter
93 Songtexte
Mukesh ist ein Beiname für den Hindu-Gott Shiva, und bedeutet wörtlich "Eroberer der Muka Dämon". Es wird allgemein als ein männlicher Vorname in Indien verwendet.

Mukesh Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Mukesh

Mukesh, geboren 1922, war ein indisches Playback-Sänger und Musikproduzent, der vor allem in der Bollywood-Filmindustrie bekannt war. Er galt als einer der beliebtesten und bekanntesten Playback-Sänger in Indien. Er hat mehr als 700 Filmlieder gesungen und wurde für seine Stimme und sein Talent geschätzt. Mukesh hatte auch ein Talent für die Komposition und hatte mehrere Hits, darunter "Awaara Hoon", "Kabhi Kabhi Mere Dil Mein", "Chala Jata Hoon" und "Yeh Raat Bheegi Bheegi". Er starb 1976 im Alter von 54 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru