Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn dann das hier“

Überprüft von Martinez
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung des Gefühls von Freiheit und Ausgelassenheit
  • Aufforderung, den Wahnsinn zu spüren und sich frei auszudrücken
  • Betonung des Hier und Jetzt und der Möglichkeit, eine neue Welt zu erschaffen
  • Verlangen nach einem intensiven Erlebnis, das die Persönlichkeit verändert
  • Ermutigung, das Leben intensiv zu genießen und sich fallen zu lassen

Interpretation

Der Songtext Wenn dann das hier von Muff Potter beschreibt das Gefühl von Freiheit und Ausgelassenheit, das man erlebt, wenn man komplett im Moment lebt und alle Sorgen vergisst. Es geht darum, den Wahnsinn zu spüren und den Kopf zu verlieren, um sich selbst frei ausdrücken zu können. Es wird darauf hingewiesen, dass man sein kann, wie man will, und alles tun kann, was man möchte. Man kann kratzen, spucken und schreien, ganz so wie in den frühen Jahren, als man noch naiv und glücklich war.

Der Refrain betont, dass man alles nehmen und geben möchte, dass das Hier und Jetzt wichtig ist und dass man zusammen eine neue Welt erschaffen kann. Es wird betont, dass in diesem Moment, in dieser Situation, alles gut ist.

Der Text beschreibt auch das Verlangen nach einem intensiven Erlebnis, das die eigene Persönlichkeit verändert. Es wird die Sehnsucht nach einer allesheilenden Explosion beschrieben, die einen komplett überwältigt und das Denken vergessen lässt. Es geht darum, sich voll und ganz auf den Moment einzulassen und die Kontrolle abzugeben.

Am Ende wird betont, dass man noch nie so stark und wach war und dass man alles hat und noch mehr will.

Der Songtext drückt also die Sehnsucht nach Freiheit, Ausgelassenheit und dem Verlust der Kontrolle aus. Er ermutigt dazu, sich im Hier und Jetzt fallen zu lassen und das Leben intensiv zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn dann das hier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muff Potter - Wenn dann das hier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru